ein vorderes Standlicht an meinem Starex (neueres Modell) ist kaputt. So wie es aussieht, muss ich tatsächlich, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, den vorderen Scheinwerfer ausbauen. Nun habe ich die zwei oberen Schrauben entfernt, aber der Scheinwerfer geht trotzdem nicht raus - bleibt auf der Kotflügelseite immer hängen. Hat jemand schon mal einen Stand- oder Blinklichtwechsel gemacht und kann mir einen Tip geben, wie der Scheinwerfer rausgeht? Gibt es evtl. noch an anderen Stellen Schrauben oder Klammern, die entfernt werden müssen?
hallo reinhard, die hauptscheinwerfer sind tatsächlich nur mit je zwei schrauben von oben befestigt, -unten "schnappen" die scheinwerfer nur ein. -sind die beiden schrauben und kabel gelöst, kannst du den scheinwerfer mit etwas kraft nach vorne "ausklinken". es sind keine weiteren schrauben oder zu lösende klammern vorhanden.
Danke für die Antwort. Noch eine Frage. Nach vorne "ausklinken", heißt das, dass ich den Schweinwerfer einfach gerade nach vorne ziehe, oder muss man ihn irgendwie leicht kippen? Ich hab kein Problem etwas mehr Kraft aufzuwenden, bloß möchte ich möglichst wenig kaputt machen... :-))
hallo reinhard, schau dir mal das foto unter folgendem link an: http://starex-4x4.communityhost.de/threadmsg/?threadmsg__mid=661029224, -da sieht man schön, wo der schwarze clip sitzt, -dann weiß man ungefähr wie man den scheinwerfer raushebeln muss. -im werkstatthandbuch ist einfach nur ein "kraftpfeil" nach vorne eingezeichnet... -soweit ich mich erinnern kann, ging der scheinwerfer dann ohne größere probleme raus.