#1 (erledigt) Suche CRDI Motor von Hummel-1 19.09.2022 10:18

avatar

Ich suche den D4CB Diesel mit 103kw/140PS (2,5l CRDI) für meinen Starex.
Am besten wäre ein Motor im Norddeutschen Raum (Flensburg - Hannover), den ich selbst abholen + prüfen kann.
Ein Motor, der noch im Spenderfahrzeug hängt und läuft, wäre auch nicht schlecht.

#2 RE: Suche CRDI Motor von Fabi An 20.09.2022 10:00

avatar

Ohje... Dann ist Dein Motor wohl nicht mehr zu retten?

#3 RE: Suche CRDI Motor von Hummel-1 20.09.2022 11:20

avatar

Nein, der ist nach Ölpumpenausfall definitiv zu lange gelaufen. Also Lagerschaden und dicker Kratzer in der Kurbelwelle.
Der alte Motor ist auch schon raus. Injektoren haben sich gestern erst erweichen lassen, der 4te saß dermaßen fest .. Ob die Nockenwellen eingelaufen sind oder nicht, werde ich dann nochmal gucken. Für Ventildeckel abnehmen war leider keine Zeit mehr. Vielleicht lohnt es sich den Kopf als Ersatzteil zurück zu legen. Aber selbst wenn der Kopf noch gut ist, sind neue Lager + neue Kurbelwelle (oder ein anderer Block) von den Kosten her einfach zu hoch. Da kann man für ein paar Euro mehr gleich einen gebrauchten Motor kaufen und sich etwas Geschraube sparen

#4 RE: Suche CRDI Motor von Hummel-1 07.10.2022 09:28

avatar

erledigt, bin fündig geworden

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz