#1 Verkaufe meinen Starex Bj. 2006 CRDI, schwarz, 235.000km € 2000,. - Ist verkauft - Case closed von marcel665 24.05.2019 14:07

Erstmal Servus an alle. Vorab: Ich bin für alle Hinweise und Angebote dankbar - ich weiss momentan nicht so recht was zu tun ist.
Eigentlich wollte ich den Starex dieses Jahr fertig schweissen lassen (die Einstiege vorne sind fertig und sehr gut geworden, es fehlen die Radläufe hinten. Die Karosserie hat Dellen.
Die vorderen Querlenker, diverse Stabis an Vorder- und Hinterachse und die vorderen Bremsscheiben sind 6 Monate alt.
Der Allrad funktioniert nach Einbau eines Unterdruck Steuerblocks (vor ca. 6 Jahren) auch im Winter, es gibt 4 x 17" Stahlfelgen mit momentan Sommerreifen (mit Hyundai Emblemkorb aus Metall), die komplette Bestuhlung (letzte Reihe seit 4 Jahren ausgebaut), alle Trittbretter (sind momentan abgebaut, Hängerkupplung (seit 4 Jahren abgebaut).

Dachte bis heute nicht dass es soweit kommt.... aber mir wird denke ich die jetzt fällige Reparatur zu teuer.
Leider bleibt seit kurzem die Ölstandwarnleuchte im Standgas (geht aus ab 1000 U/Min.) an, auch nach dem sofortigen Ölwechsel. Ein Hyundai Werkstattmeister hat ihn sich dann genauer angeschaut: im günstigsten Fall ist es das Ölsieb - um das zu klären muss allerdings die Vorderachse abgesenkt werden um die Ölwanne abbauen zu können... - der Turbo wird wohl auch kommen und man hört ab und an ein leichtes Rasseln aus dem Motorraum (evtl. Kettenspanner der evtl wieder spannt wenn das Olsieb neu ist...? So oder so ist es für mich ohne eigene Werkstatt nicht mehr abschätzbar in welche Richtung sich die Dinge entwickeln.
Der Motor läuft rund, und wenn das Rasseln nicht auftritt klingt er seidenweich....

Er hat bei 175.000Km eine neue Kupplung und alle Einspitzdüsen überholt bekommen (schlechten Diesel erwischt, wurde von einem Boschdienst Nähe München erledigt, incl. Tankreinigung etc...) TÜV ist bis Feb. 2020

Fotos https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=279128707

Grüsse aus Südbayern, KLG

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz