#1 Herzliche Grüße aus Norwegen von Stefan 05.04.2017 20:59

avatar

Hallo liebe Forumsmitglieder ! Ich heiße Stefan bin 46 und komme ursprünglich aus Duisburg . Seid heute bin ich bei euch Mitglied und hoffentlich ab Freitag Besitzer eines H1 aus 2006 mit 191000 km ohne Kampfspuren und Werkstatt gepflegt. Ich mich für den H1 als Ersatz für meinen freuen Freund Mitsubishi L300 mit 364.000 km entschieden und hoffe damit gut zufahren ! Hoffe das alles am Freitag klappt und ich den H1 kaufe .|addpics|epe-3-c144.png-invaddpicsinvv,epe-2-400b.png-invaddpicsinvv,epe-1-9fe3.png|/addpics|

#2 RE: Herzliche Grüße aus Norwegen von Andreas 05.04.2017 21:23

avatar

Herzlich willkommen Stefan, -alles Gute für den Starex Kauf! :)

#3 RE: Herzliche Grüße aus Norwegen von Stefan 06.04.2017 00:33

avatar

Vielen Dank !! Ich werde berichten 😋

#4 RE: Herzliche Grüße aus Norwegen von Skippy 06.04.2017 18:05

avatar

Ja, hoffentlich erwischt du ein gutes Teil und bist damit zufrieden.

#5 RE: Herzliche Grüße aus Norwegen von Stefan 06.04.2017 21:40

avatar

Drückt mir die Daumen morgenfrüh gegen 4 oder 5 in der Früh mache ich mich auf den Weg zu dem Händler. Der hat mir gesagt das er einen Interessenten hat der Samstag kommt und somit könnte ich ihn morgen. Ich kaufen. Ich nehme ein Zelt und Ofen mit und werde dort irgendwo campieren. Drückt mir die Daumen..

#6 RE: Herzliche Grüße aus Norwegen von Skippy 07.04.2017 02:43

avatar

Das nenne ich mal Kaufinteresse!
Good luck!

#7 RE: Herzliche Grüße aus Norwegen von okmuc 11.04.2017 08:08

avatar

@Stefan >> Dein Starex hier im Kaufe/Verkaufe Archiv Starex >>> #68 <<<

Hat es denn geklappt?

Gruss Olaf

#8 RE: Herzliche Grüße aus Norwegen von Stefan 12.04.2017 00:51

avatar

Hi Olaf morgen früh um 6 geht es die knapp 340 km nach Ryfoss meinen Frosch einfangen ! 😀

#9 RE: Herzliche Grüße aus Norwegen von Stefan 15.04.2017 20:07

avatar

Ja ich habe ihn ! Jetzt steht er hier in der Einfahrt .

#10 RE: Herzliche Grüße aus Norwegen von okmuc 15.04.2017 23:06

avatar

@stefan

>>> Viel Freude mit deinem neuen Fahrzeug <<<

Dann starten bestimmt bald die ersten Beiträge und Bilder deiner Individualisierungen.

...und wie war die 340 km lange Rückfahrt, habt ihr noch Schnee


======================================================================================

#68 Hyundai H-1 Starex 4x4 Klima ---- ---- EZ 2006 >> 192.000 km << - 103KW/140PS 2,5 Diesel (c47c)

Das ist er... mehr Fotos hier klicken

======================================================================================








#11 RE: Herzliche Grüße aus Norwegen von Stefan 18.04.2017 22:33

avatar

Ja Olaf das ist er ! Wie hast du den gefunden !? Ein Schnorchel und eine LED Lightbar sind bestellt dann sollen die Scheiben getönt werden und eine Standheizung. Aber zuerst braucht er neue Sommerschuhe.
Im Moment blutet mir aber noch das Herz weil der L300 hier auch noch steht und ich fühle mich ein wenig wie ein Kameradenschwein das wir uns nun trennen.

#12 RE: Herzliche Grüße aus Norwegen von okmuc 18.04.2017 23:35

avatar

Zitat von Stefan im Beitrag #11
Ja Olaf das ist er ! Wie hast du den gefunden !?....


...ein paar Kniffe gibt es, mit denen man etwas erfolgreicher Starex 4x4 Modelle europaweit findet.

Das ist aber kein Hexenwerk... Übung macht den Meister.

Eine Frage habe ich zu den Fahrzeugen in Norwegen/Skandinavien. Wie ist es bei euch mit dem Streusalz. Wir dort viel gestreut und bedingt dadurch viel Ärger mit Rost oder kommt anderes Streumittel zum Einsatz. In Österreich kommt z. Bsp. ein ganz anderes (aggressiveres) Streugut als in der Schweiz zum Einsatz.

Viel Spaß mit deinem Starex.

Gruß Olaf

#13 RE: Herzliche Grüße aus Norwegen von Stefan 19.04.2017 20:52

avatar

Betreffend deiner Frage zum Salz die Norweger haben das richtig drauf ! Wenn die Salz verteilen ist die Straße Weiß vor Salz.
Mit den Autos ist das so eine 50:50 Sache meiner den ich jetzt gekauft habe ist im hohen Norden gefahren da wird praktisch gar nicht gestreut weil es einfach zu kalt ist und das Tausalz nichtmehr wirkt. Somit hat meiner praktisch kein Rost. Auch waschen die Norweger ihr Autos sehr oft im Winter (öfter als im Sommer) Durch den sehr hohen Preis der Fahrzeuge versuchen die Leute ihre Fahrzeuge zu schützen.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz