#1 Fotos/Videos - Offroad-Ausflug, Samstag - 15.10.2016 von Reinhard 08.10.2016 17:07

avatar

Hallo,

Andreas, Teracan-Wolfgang und ich werden am Samstag, den 15. Oktober 2016 in den Offroad-Park bei Ingolstadt fahren, um mal zu sehen, wies dort ist.
Wer Lust hat kann gerne dazukommen.

Offroadpark-Bayern

Wir sind so ab 10 Uhr da!



Viele Grüße
Reinhard

#2 RE: Fotos - Offroad-Ausflug, Samstag - 15.10.2016 von Reinhard 04.11.2016 19:49

avatar

So, nun noch ein paar Bilder aus dem Offroad Park Bayern (www.offroadpark-bayern.de). Viele Fotos wurden nicht gemacht, aber dafür einige Videos, die es irgendwann mal online geben wird.

Wir hatten sehr viel Spaß und zum Testen der Geländegängigkeit ein wirklich schönes, materialschonendes Gelände!

Auf den letzten BAB Kilometern hab ich mich ein wenig über das schwammige Fahrgefühl gewundert.

Am Ziel angekommen, erste Schadenanalyse:


Problem erkannt und mit vereinten Kräften gelöst:


Der Tag war gerettet und noch heute, nach drei Wochen, fahr ich so rum:



Aber keine Sorge, der instandgesetzte Dämpfer kommt morgen wieder an seinen Platz...

Und rein ins Vergnügen:

















Viele Grüße
Reinhard

#3 RE: Fotos - Offroad-Ausflug, Samstag - 15.10.2016 von Skippy 05.11.2016 20:31

avatar

Ist der abgerissen (durch Zug), abgebrochen (durch Druck) oder abgeschert?

Du hast doch die 235/85er drauf ... und längere Federn. Ist der Dämpfer auch länger oder entspricht der der Serie?
Der Farbe nach ist das ein Koni, liege ich da richtig?

Dem Foto nach ist der untere Befestigungsstift abgebrochen - wurde der auf das Serienmass passend abgedreht?

#4 RE: Fotos - Offroad-Ausflug, Samstag - 15.10.2016 von Reinhard 05.11.2016 21:50

avatar

Der Dämpfer ist gut 40mm + Distanzstück 30mm = ~70mm länger als der Originale.

Hier nochmal die Beschreibung meines Dämpferumbaus:
Shock-absorber-KONI-for-back

An der Länge konnte es also nicht gelegen haben, dass er sich auf ner Autobahnfahrt aus der Abstandshülse durch Zug gerissen hat. Denke mal, dass das Gewinde am Dämpfer nicht sauber geschnitten wurde, oder das Gewinde an der Abstandhülse schon leicht beschädigt war....

Aber was solls, heute wieder den reparierten Dämpfer montiert:



Viele Grüße
Reinhard

#5 RE: Fotos - Offroad-Ausflug, Samstag - 15.10.2016 von Skippy 06.11.2016 14:50

avatar

Danke.
Seltsame Geschichte. Deine Vermutung wird wohl richtig sein.

#6 RE: Fotos/Video - Offroad-Ausflug, Samstag - 15.10.2016 von Reinhard 06.11.2016 22:29

avatar

Hier mal eins der Videos. Im ersten Teil sieht man sehr gut, welche Vorteile eine vordere Sperre bringt. Die Hintere war während der ganzen Fahrt eingelegt. Die Vordere immer erst nach ein paar erfolglosen Versuchen ohne VA-Sperre:




Grüße
Reinhard

#7 RE: Fotos/Video - Offroad-Ausflug, Samstag - 15.10.2016 von jotah14x4cr 15.12.2016 21:45

avatar

saludos, veo que fue un buen paseo, un saludo Reinhard

#8 RE: Fotos/Video - Offroad-Ausflug, Samstag - 15.10.2016 von Andreas 07.01.2017 01:51

avatar

Hallo zusammen,
habe mal ne Nachtschicht eingelegt, damit eeeeendlich mal das Filmchen vom Ausflug hier rein kann (Mann, dauert das Hochladen lange...).
Der Offroadpark Bayern ist ein kleiner, -aber feiner Spielplatz! -Durch den sandigeren Boden und dem Fehlen von scharfkantigen Steinplatten ist er im Gegensatz zu Langenaltheim sehr gutmütig/sanft zum Fahrzeug. -Ist auf jeden Fall eine super Ergänzung zu Langenaltheim... :)




Grüße,
Andreas

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz