#1 GAU? Einspritzdüsen und Hochdruckpumpe defekt? von JC 29.02.2016 08:56

avatar

Liebe Starexperten,

so ein Schmarrn. War auf einer super Tour, 3500m, wunderschön und bis auf Kleinigkeiten (Steinschlag auf der Windschutzscheibe, Patschen - mit dem Kit ohne abmontieren repariert, Bodenplatte - die schon längst auf meiner Liste war - demoliert) alles bestens.
Ausser, dass das alte Problem wieder aufgetreten ist - eher unwilliger Start (dh bei großer Kälte SEHR unwilliger Start), und der Aussetzer, der zunächst einmal im Monat auftrat, kam inzwischen immer öfter, bis hin zu mehrmals innerhalb von 10km.
Gerade krieg ich den Anruf vom Mechaniker - es sind nicht nur alle 4 Einspritzdüsen (a 100 EUR) zu tauschen, sondern auch die Hochdruckpumpe (1100 EUR?).
Habt Ihr Rat od. Kommentare?

LG,
J

|addpics|5ju-1-f1fd.jpg|/addpics|

#2 RE: GAU? Einspritzdüsen und Hochdruckpumpe defekt? von Skippy 29.02.2016 14:14

avatar

Hier zahlst Du für einen Satz Injektoren zwischen 1200 und 1600 €uro. Pumpenpreise weiss ich nicht. Insofern machst Du wohl ein Schnäppchen.

Aber ist denn wirklich sicher dass bei Dir die ganze Einspritzanlage hin ist?

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz