#1 Klimaanlage nachrüsten von delight 10.02.2016 22:22

Hallo liebe Spitzengemeinde,

da Luky sich ja leider von seiner Geliebten trennen muss und ich sehr angetan von diesem Schmuckstück bin, habe ich eine alles entscheidende Frage:

Luky hat ja die Klimaanlage ausgebaut (wie viele andere hier ja auch) aber für mich mit Kindern an Bord ist das ein KO Kriterium .Deshalb die Frage an euch, ist es ohne weiteres möglich diese wieder in Gang zu bekommen (Vielleicht kann Luky ja selbst sagen, was er noch da hat) und wenn ja, hat schon jemand eine haltbare Lösung dafür gefunden? Was würde mich das ganze Set neu kosten und wo krieg ich das bloß her?


Wenn ich da wieder eine Klimaanlage reinbekommen kann ....ohne 1000€ zu investieren. ..dann sind wir ein Paar Luky.

Herzliche Grüße aus Berlin

#2 RE: Klimaanlage nachrüsten von Reinhard 10.02.2016 22:51

avatar

Also,

ich müsste mich schon sehr irren. Aber Luky hat doch, wie der eine oder andere hier, nur die hintere Klima stillgelegt?

Vereinfacht ausgedrückt: Der Starex hat zwei unabhängig von einander arbeitende Klimaanlagen. In der Regel funktioniert die Vordere, die eigentlich auch ausreicht, um die zweite Sitzreihe zu kühlen. Die Hintere ist halt zusätzlicher Luxus und ich denke, nicht unbedingt notwendig.....


Viele Grüße
Reinhard

#3 RE: Klimaanlage nachrüsten von Luky 11.02.2016 08:23

Hallo,
da sich bei mir der Klimakompressor festgefressen hat (Betrieb ohne Klimamittel :-( ), habe ich den ausgebaut und den Keilriemen vom Motor ohne Klimaanlage eingebaut. Die hintere Heizungsanlage ist ebenfalls ausgebaut und überbrückt, da die ganze Einheit stark vergammelt und beschädigt war. Das Fahrzeug wurde sowohl vom Vorbesitzer als auch von mir ausschließlich als Zweisitzer verwendet, also hat es niemanden gestört.
Als Ersatz habe ich das Webasto Schiebedach eingebaut, damit kann ich auch in der Nacht beim schlafen im Fahrzeug lüften.
Eine Reparatur ist zwar möglich (die Leitungen sind noch da), aber aufwändig. Für einen Bastler durchaus eine Alternative.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz