#1 Karosserie teile von Maendeli 25.08.2014 22:22

Hallo hat jemand eime ahnung wo man rep bleche schwelle und radlauf herkriegt mein rex ist dort durchgerostet gruss ist ein 2.5 td jahrgang 2002.

#2 RE: Karosserie teile von Raps 26.08.2014 16:04

avatar

Hallo, ich hab auch schon nach rep blechen gesucht und zu hoeren bekommen, die gaebe es nicht fuer Hyundai. meine schweller wurden dann mit handgedaengelten blechen geflickt...

ich hab auch ne Karrosserie-frage: weiss jemand ob es bei den verschiedenen Starexen unterschiede bei den Tueren gibt? meine sind durchgerostet und ich suche gerade nach anderen (gebrauchten)... allerdings sind die von nem kastenwagen, dabei steht ab 08.2003...
meiner ist ein fensterbus von 05.2003. (schlitzauge)
konkret geht es um fahrer+beifahrer+schiebetuere. danke!

#3 RE: Karosserie teile von 26.08.2014 16:16

Hallo

Afaik sind zumindest die vorderen Türen gleich, so lange sich der Radstand nicht ändert. Aber eigentlich sollte auch die rechte Schiebetüre vom 2wd passen.

Am besten ist es, wenn Du mit Deinem dort vorbeifährst und das live vergleichst.

#4 RE: Karosserie teile von Gerry 22.04.2015 10:43

avatar

@Andreas @Lindwurm usw.
Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Bin gerade am Rex restaurieren und bin auf der Suche nach Reparaturbleche für die beiden hinteren Radläufe. Könnt mir da bitte helfen? (Froschrex)

@Luky Musstet Ihr damals bei eurer Restaurierung auch die Radläufe erneuern?

#5 RE: Karosserie teile von Speleos 22.04.2015 13:10

avatar

Um ehrlich zu sein steht das bei mir auch noch aus. Bin also auch auf eure Erfahrungen angewiesen noch in diesem oder nächsten Jahr.

#6 RE: Karosserie teile von Gerry 22.04.2015 13:20

avatar

Also, nach div. Telefonaten kann ich mal folgendes sagen:

1.) Als Nachbauteil sind die hinteren Radläufe nicht erhältlich. Nur eine Firma (van wezel) hatte gemeint mit einer Schablone des Radlaufes vom Starex kann er mir einen ähnlichen aus seinen mind. 200 Stk unterschiedlichen Radläufen raussuchen.
2.) Original bei Hyundai gibt es "Radbögen" für hinten. Leider hatte ich die Fahrgestellnummer nicht bei der Hand sonst könnte ich es genauer sagen.
Das negative an der Sache: Es sind vergoldete Radbögen, ca. 110 Euronen!! (pro Stück)

Heute Nachmittag weiß ich mehr.

#7 RE: Karosserie teile von Luky 22.04.2015 13:23

Die Radläufe waren bei uns in Ordnung bzw. durch entrosten, Rostumwandler und ein paar Lagen Farbe noch problemlos zu retten.

#8 RE: Karosserie teile von Andreas 22.04.2015 23:06

avatar

@Gerry

Hallo Gerry,
spezielle Reparaturbleche für den Rex sind mir leider auch keine bekannt, -aber vielleicht hilft Dir so ein "UniversalRadlaufReparaturblech" ja weiter........ -denke damit sparst Dir ne Menge Arbeit. -Und wenn Du nach der Reparatur von innen ne schöne Schicht wärmekriechendes Mike Sander Fett aufbringst, hast auch auf Dauer Ruhe vor dem Rost...

Grüße,
Andreas

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz