#1 Verdunklungssystem von sunacat 06.05.2009 07:56

Hallo,
da wir im Sommer in den Norden fahren und den Starex zum "Camper" umbauen, bin ich beim Überlegen, welche die beste Möglichkeit ist, den Innenraum zu verdunkeln.
Man darf ja nicht vergessen, dass im Sommer die Tage dort seeehr lange dauern und ich glaube, dass wir ohne perfekte Verdunklung Probleme beim Schlafen bekommen werden.
Hat sich jemand schon einmal Gedanken über ein Verdunklungssystem gemacht?

Klettband (selbstklebend) und Blackout-Stoff wären eine Möglichkeit, nur bin ich nicht sicher, ob der Kleber des Klettbandes Hitze und Feuchtigkeit übersteht ... .

Bitte um Vorschläge, da es in einem Monat losgeht!!

Schöne Grüße
#2 Re: Verdunklungssystem von Speleos 06.05.2009 10:01

avatar
Hast du schon in unseren Starex Blog geschaut. Ich erinnere mich, dass vor einiger Zeit richtig viele Varianten mit Bauanleitung vorgestellt wurden. Eine Schnur über und unter dem Fenster hat mir persönlich am Besten gefallen.

http://allrad-starex.blogspot.com/

Gösta
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz