#1 3ter Gang springt raus / Geräusche von vorderer Radaufhängung von haruss 10.02.2010 20:25

Hallo zusammen

Am Wochenende durfte mein Starex in die verschneiten Berge. Nach einer Skitour (= längere Stillstandzeit für den Starex) gings wieder zurück ins Tal. Beim Fahren im Schubbetrieb (3ter Gang) ist mir 3 mal der 3te Gang rausgesprungen. Die anderen Gänge blieben drin. Hat das nur mit dem kalten Getriebeöl was zu tun oder muss ich mir grössere Sorgen machen?

zum Zweiten
Jedes mal wenn ich mit vollem Lenkeinschalg auf Rechts rückwärts über einen Bordstein fahre, ist von der vorderen linken Seite des Fahrzeugs ein lautes "KLUNK" zu hören. Beim vollen Lenkeinschlag auf Links ist mir das noch nicht aufgefallen. Sind bei euch ähnliche Geräusche bekannt?

Gruss
Martin
#2 Re: 3ter Gang springt raus / Geräusche von vorderer Radaufhängung von Trucknology 11.02.2010 18:31

Hallo!

Zu Teil 1 kann ich dir nichts berichten.

Teil 2: Geräusch:

Bei mir kommt das auch vor das bei Lenkeinschlag solch ein Geräusch ist. Jetzt habe ich Service machen lassen (90.000er) und das linke Traggelenk wurde getauscht (war ausgeschlagen). Bis jetzt habe dich das Geräusch nicht bemerkt, kann sein das es damit zusammenhängt.




Schöne Grüße

Zölestin
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz