#1 Baujahr herausfinden von Trucknology 14.12.2011 19:41

Grüß Euch!

Langsam bin ich am Verzweifeln. Ich möchte gerne das GENAUE Baujahr vom FZ wissen. Wenn man sich Zubehör kauft dann heißt es z.B. ab BJ 01/2003...
So erstmal im Zulassungsschein nachgeschaut und bin nicht fündig geworden. Da steht tot und Teufel drinnen aber kein Baujahr.

Dann hab ich im Typenschein nachgeschaut und auch nix.

Kann man das anhand der Fahrgestell Nr. herausfinden?


Danke und Gruß

Zölestin
#2 Re: Baujahr herausfinden von guenticek 15.12.2011 17:27

avatar
soweit mir das geläufig ist, lässt sich aus der fahrgestell-nr. lediglich das modelljahr (ist nicht zwangsläufig das produktionsjahr) und die fortlaufende produktionsnummer ableiten. d.h. nur der hersteller könnte dir damit auskunft über das genaue produktionsdatum geben.
so hab ich das in erinnerung.
lg guenticek
#3 Re: Baujahr herausfinden von Andreas 19.12.2011 14:34

avatar
hallo,
wenn man kurz beim netten hyundai-händler vorbeischaut, kann der die fahrzeug-ident. -nr. in seinen rechner eintippen und sagen, an welchem tag das fahrzeug vom band lief.

-ihr könnt sie auch gerne mir schicken, da ich mich schon vor langer zeit mal als freie kfz-werkstatt(werkstättchen) habe registrieren lassen. ich habe daher unter anderem auch offiziellen online-zugang zu tec-doc (herstellerübergreifender ersatzteilekatalog). -ich betreibe zwar keine werkstatt, -aber die registrierung habe ich nicht löschen lassen......
-"inoffiziell" an angaben zum fahrzeug kommt man über diverse russische internetseiten, -wenn man sich ein wenig mit den russischen schriftzeichen beschäftigt, kann man vieles mit hilfe von google "entschlüsseln....."

weihnachtliche advents-grüße,
andreas

ps: mein rex hat übrigens am 07.07.2006 das licht der welt erblickt......
#4 Re: Baujahr herausfinden von Andreas 19.12.2011 14:35

avatar
jetzt hat der den post doppelt hochgeladen...... tstststs....

na dann wünsche ich euch allen doch an dieser stelle ein geruhsames, friedliches weihnachtsfest im kreise eurer lieben!!!!!!

liebe grüße an euch alle,
andreas
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz