#1 Frage zu Leistung und Verbrauch Starex 2,5 HSV TD 4WD 59kW von starexmaybe 04.10.2012 21:24

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen robusten, zuverlässigen Auto mit wenig Pannen.
Der Starex scheint mir in diese Kategorie zu fallen und ich bin nun über einen gestolpert der interessant klingt.
Er verfügt über den 2,5l TD Motor - allerdings mit nur 59kW!

Und hier ist der springende Punkt:
Schaffen die 59kW es überhaupt das Fahrzeug angemessen zu bewegen oder fahre ich damit die ganze Zeit am Limit mit demzufolge immens hohem Verbrauch?

Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen Besitzer eben dieses Modells, der sein Wissen mit mir teilen möchte?

Vielen Dank im Voraus,

Jan
#2 Re: Frage zu Leistung und Verbrauch Starex 2,5 HSV TD 4WD 59kW von LoP 08.10.2012 10:36

avatar
hallo,
und herzlich willkommen hier,
vor 5 Jahren war ich auch einmal so der Fragende....
Mittlerweile habe ich seit 5 Jahren einen 2007er, also das
letzte Modell. Mit 140 PS und zweimal Schaden an den
Injektoren. Das hat mich nicht unbedingt heiter gestimmt.
Dann laß man hier mehrfach von defekten Kardanwellen.
Das sind eigentlich nicht die Merkmale von robusten Fahrzeugen.
Allerdings würde mich schon eher so ein alter Motor reizen,
da steht ja noch halb Mitsubishi drauf... ich habe da mal einen sehr zufriedenen Studenten getroffen,... und ich würde so ein Auto sofort voll mit Pflanzenoel kippen.

Nur darf ich dabei nicht an die Plaketten denken.
Die meisten hier im Forum haben mittlerweile mit Aufwänden zwischen 1 - 1,5 Mille € einen Partikelfilter nachgerüstet, was an Steuern ca. 431 € p.a. ausmacht.
Ich möchte gar nicht daran denken müssen, welche Steuer auf so ein altes Modell genommen wird.

Da würde ich mich erstmal im Vorhinein nach erkundigen,
dass man da nicht in einigen Jahren, das ganze Auto noch einmal bezahlt.

Ich würde eher dazu raten, noch ein wenig nach einem
neueren Modell zu suchen.
Viel Glück.

Gruß Lothar
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz