#1 Heizung hinten von Clouseau 23.05.2012 14:02

Hallo hab noch Frage,

irgendwie läßt sich die Heizung hinten nicht ganz abdrehen, da kommt immer leicht warm raus, das nervt bei temperaturen über 10°C aussentemp.

was muss man da innen alles abbauen?
reicht die Verkleidung?

wollte nur vorher Fragen bevor ich alles zerlege und dann doch nicht rankomme, weil ich doch von aussen (mit Dosenöffner) ran muss ?

DANKE
#2 Re: Heizung hinten von FloRex 24.05.2012 12:14

avatar
Hallo,
Innen kannst Du die Verkleidung um die Schalter herum raushebeln, darunter sind 4 Schrauben, dann hast Du die Schalter in der Hand.
Die Luftklappenansteuerung findest Du aussen, einfach von unten am weißen Plastekasten die Schrauben des Deckels lösen.

Das Gebläse sollte sich aber abschalten lassen. Ansonsten kannst Du da wenig machen...
ausser zu gucken ob die Klappen sauber schließen und die Dichtungen ok sind.

Gruß!
Flo
#3 Re: Heizung hinten von Clouseau 24.05.2012 13:58

Danke Flo.
also von aussen, weissen kasten runterschrauben,
genau das wollte wissen.

dann erspar ich mir die bastelei innen.

na da werd ich am wochenende mal drunter schauen.
vllt geht die Klappe nicht ganz zu und der seilzug muss neu eingestellt werden.
wenn nicht klebe ich das ding zu - im sommer
#4 Re[2]: Heizung hinten von Clouseau 25.05.2012 18:37

also, den kasten hab ich herunten gehabt.
sieht man genau NIX.
die betätigung geht total locker und easy.
scheint auch ganz zuzugehen,
weiter hinein kommt ohne gewaltigem aufwand dann nicht mehr, leider sieht man nur den seilzug und die hebeln
#5 Re: Heizung hinten von FloRex 26.05.2012 07:54

avatar
Hallo - genau das meinte ich...

ansonsten ... (und das nur nach Ausbau des Tanks) ... könntest Du die Dichtungen austauschen.

Aber wenn sich alles schön bewegt, passts doch.
(Bei mir war unter der Abdeckung alles voll Sand...)

Besten Gruß!
Flo
#6 Re[2]: Heizung hinten von Clouseau 29.05.2012 10:14

Hallo FloRex,

es passt leider eben nicht, obwohl alles easy funktioniert und bewegt, blast das Ding auch im sommer warm
heul....
wenns heiß is, kommt noch wärmer .... LOL...gratis sauna
naja was solls, kleben wir halt den luftschlitz ab

Tank bau ich sicher keinen aus!
aber was solls die klima hinten geht ja auch nicht mehr


FloRex>Hallo - genau das meinte ich...

FloRex>ansonsten ... (und das nur nach Ausbau des Tanks) ... könntest Du die Dichtungen austauschen.

FloRex>Aber wenn sich alles schön bewegt, passts doch.
FloRex>(Bei mir war unter der Abdeckung alles voll Sand...)

FloRex>Besten Gruß!
FloRex>Flo
#7 RE: Heizung hinten von ttaattaa 16.03.2018 23:05

Hallo!

Ich habe ähnliche Frage: bei mir kann man die "Richtungschaleter" hinten (Kopf, Kopf-Fuss, Fuss) nur noch in 2 Stellung benutzen. Es kann man "nur Kopf" gar nicht einstellen, es ist schwergängig.
Was meint Ihr, wo sollte ich anfangen? Und wie kann man die Innenverkleidung abbauen? Ich habe nur eine Schraube unter Aschenbecher gefunden.

Danke sehr,
Attila

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz