#1 Schmiermittel von FloRex 01.10.2010 19:47

avatar
Hallo!
Gerade habe ich alle Öle aus dem Rex gelassen - und wollte vor allem die Handbuchbesitzer mal nach den richtigen Ölen und Füllmengen fragen.
Mein Hyundai Werkstattmann hat mir folgendes empfohlen:

Verteilergetriebe und Differentiale: 80W Hypoid Getriebeöl GL5
Schaltgetriebe: 75W80 Getrieböl GL5

Seine Angaben zu den Mengen waren sehr daneben -
und mich macht stutzig dass die Suppe aus dem Verteilergetriebe eher wie ATF aussah. (rot)

Bitte schreibt doch mal die richtigen Öle und Mengen.
Das dürfte für viele interessant sein.

Kleiner Tip am Rande: die Ölschrauben am VTG gehen gut mit dem Vierkant einer 3/8 Zoll Ratsche auf.
Besten Gruß!
Flo

Flo
#2 Re: Schmiermittel von FloRex 11.11.2010 09:51

avatar
So - nun beantworte ich meine depperten Fragen selbst:
Klar - im VTG ist ATF Öl (Dextron 2/3)
Ansonsten passts.


Schaltet auch wieder viel schöner (v.a. kalt)

Die Auskunft vom deutschen Hyundai Händler war schlichtweg falsch, ein Anruf in Wursterreich hat Licht ins Dunkel gebracht.

Gruß!
Flo
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz