#1 Organisier doch mal ein Forumtreffen in dem alten NVA Gelände... von LoP 10.04.2010 14:51

avatar
hallo liebe Gemeinde,
auf obigen Wunsch eines einzelnen Herren fange ich mal an,
laut über das Thema nach zu denken.

also, das Gelände läuft nicht weg, und ist groß genug ein paar etliche Starexe und auch andere zu beherbergen.
Dort einen Termin zu bekommen halte ich für das kleinere Übel.

Die andere Frage ist, ob sich überhaupt einige Rexler finden würden, die nach Norddeutschland fahren würden.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte O.Bothe im letzten Jahr versucht uns nach Senftenberg zu lotsen. Ich muss sagen, das hätte mir schon zugesagt, nur leider konnte ich an dem Termin nicht. Und es kam auch hier kein "feed back", so dass ich erstmal befürchte, dass nur sehr wenig Interesse besteht.
(wobei, ich finde, dass auch ein ganz kleines Treffen, sehr nett sein kann)....

Darum möchte ich hier einfach mal die Frage stellen,
"wer wäre denn an sowas interessiert...???" und
"wann wäre denn ein günstiger Zeitpunkt"

Wo das ist, kann jeder leicht ausgoogeln, es gibt eine Menge Material auch bei Youtube...
Stichworte
Google: Wurzelsepp, Peckfitz....
oder nur Peckfitz bei Youtube und man kann einschließlich des Standortes und Terminbelegungen dort alles erfahren.

Zur Schwierigkeit des Geländes hatte ich mich ja schon mal geäußert, "es ist für Panzer gemacht", mehr will ich dazu eigentlich nicht mehr sagen... aber es ist sehr interessant, wie andere sich da abquälen, oder auch es sehr gut meistern.
Wer mal lachen will, schaut sich an, wie ein Hummer sich alle 4 Reifen abfährt, und der Wurzelsepp hatte es vorher schon angesagt... (Hummer1 und Hummer2 in Peckfitz/Youtube, Bericht von DMAX und Spiegel TV)

Ja, ich würde sagen, nun seid ihr mal an der Reihe,
eine Prognose abzugeben, ob ja oder nein, oder jetzt oder später... die meisten haben den Sommer sicher schon verplant...

Macht mal ne Ansage, wenn sich was abzeichnet, werde ich gerne mal beim "Wurzel" vorbeischauen und den Rest klären..

Ich würde mich freuen,
mal eure Nasen zu sehen....

bis bald vielleicht,
Gruß
Lothar
#2 Re: Organisier doch mal ein Forumtreffen in dem alten NVA Gelände... von Reinhard 10.04.2010 19:04

avatar
Hallo Lothar,

Peckfitz ist zwar für mich nicht gerade um die Ecke, aber hat den Vorteil, dass es etwas wagenschonender ist, als Langenaltheim mit seinen vielen Steinen. Ich würde, falls es terminlich passt, kommen.

Denke aber, dass es recht schwierig wird einen gemeinsamen Termin zu finden. Evtl. drei Vorschläge und die Mehrheit entscheidet?

Viele Grüße
Reinhard

P.S.
Oliver Bothe müsste bereits 2008 eingeladen haben, denn damals wäre ich gerne gekommen, hatte aber noch keinen Starex.
#3 Re: Organisier doch mal ein Forumtreffen in dem alten NVA Gelände... von charly 12.04.2010 20:29

avatar
Hallo an alle Forumsmitglieder!

Bitte jetzt alle mal zuhören: Vom 03.-06. Juni 2010 ist in Zellereit bei Wasserburg/Inn das Därr Globetrottertreffen.
Da könnten wir uns alle ungezwungen und ohne Organisierstress treffen, wenigstens diejenigen vom süddeutschen oder österreichischen Raum. Denn was die Landcruiser,Landrover,VW T3 oder Unimogfraktion kann, das können wir auch. Platz wäre genug und das Ambiente ist fantastisch, ich war schon 2 mal da. Bitte alle Infos unter
www.die1.info/orga anschauen. Das wäre sicher eine tolle Sache, denn bei Fam. Habereder ist alles bestens organisiert.Ich werde am Donnerstag 03.Juni anreisen für eine Nacht. Bitte um rege diskussion.

Gruß Charly
#4 Re: Organisier doch mal ein Forumtreffen in dem alten NVA Gelände... von Reinhard 13.04.2010 08:28

avatar
Hallo,

das Treffen liegt halt für mich diese Jahr leider sehr ungünstig. Nicht vom Anfahrtsweg, da nur rd. 30km. Aber halt in den Pfingstferien, die ich von der Arbeit nur alle zwei Jahre freinehmen kann, und dieses Jahr ist es wieder so weit und die Familie geht halt mal vor, vorallem weil dieses Jahr in den Sommerferien, wie im letzten Jahr, wieder mal nichts von der Arbeit geht...

Aber sonst kann ich das Treffen auch empfehlen, war früher hin und wieder mal dort und es war sehr interessant.

Viele Grüße
Reinhard
#5 Re: Organisier doch mal ein Forumtreffen in dem alten NVA Gelände... von tomze 14.04.2010 21:22

Servus,
danke für den Termin. War schon mal dort, aber mit LJ 80.
Könnte mir den Donnerstag Nachmittag schon vorstellen, da es um die Ecke ist. Mal schaun!

Gruß Tom
#6 Re[2]: Organisier doch mal ein Forumtreffen in dem alten NVA Gelände... von tomze 29.05.2010 08:29

Servus Charly,

wie schauts jetzt am Donnerstag/Freitag aus mit dem Därr
Treffen?
Ich könnt ja fast mit dem Radl hinfahren, würde also somit
gern bei euch vorbeischaun.
Wann wärst du am Do dann vor Ort?
Hoffendlich kommen noch einer oder zwei,
sonst sind die Starex immer einzeln vertreten(wie am
Sölkpasstreffen).

Gruß, bis dann
Tom
Xobor Forum Software von Xobor