#1 Starex Bilder! von Trucknology 31.05.2009 15:19

Hallo!

Ich bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.

Bin 22, komme aus dem südlichen Österreich (Kärnten) und bin vom Starex Fieber infiziert... Mittlerweile haben wir (also mein Vater und ich) schon die 4. Generation vom Starex.
Wir setzen die Fahrzeuge gewerblich ein (Schülertransporte + Taxi).Ein überaus robustes Fahrzeug und ein sehr sehr gutes Preis - Leistungs Verhältnis.
Früher hatte mein Vater einen Toyota Hiace (langer Radstand + zusch. Allrad). Ein Traumwagen mit ca. 410.000 km !!!
Danach einen komplett gelben Starex (mit Blinkleuchten am Dach...) >

Später tausche er diesen gegen den stärkeren mit 140 PS ein >

Seit 2006 bin ich selbst Selbstständig und mein Fahrzeug??? Richtig wieder einer dieser Sorte... >
Allerdings in weiß, ursprünglich in gelb bestellt, aber durch die neuen Abgasnormen ist nichts daraus geworden. Musste schnell einen von der angekommenen Lieferung nehmen, sonst hätte ich das Auto im Spätherbst 06 nicht mehr anmelden können!!

Seit gut 2 Wochen haben wir einen neuen (Grand) Starex im Einsatz. Dieser wurde wieder in gelb bestellt. Einfach eine Augenweide und ein Traum zum Fahren (inkl. Tempomat + Rückfahrkamera - wurde nachträglich eingebaut).
Beim gelben 4 WD hat mein Vater schon gute 164.000 km oben, da offensichtlich so schnell nichts mehr in Sachen Allrad Starex nachkommen wird wurde der 2 WD zugelegt. Mit dem Allrad wird dann im Winter gefahren. Wir haben ein Steilstück mit ca. 18% Gefälle bei uns zu Hause (1.020 m Seehöhe) und da ist der Allrad mit Untersetzung ein Gedicht, könnte mir gar kein Fahren mehr ohne ihn vorstellen.

Letztes Jahr im Herbst hatte ich etwas Pech: Es löste sich der Schlauch der den Unterdruck erzeugt und somit die Vorderachse zuschaltet. Zum Glück rechtzeigtig gemerkt und ab in die Werkstatt. Schade ist nur das es nur Heckantrieb gibt. Das ist jetzt eine totale Umgewöhnung beim neuen, da gibts keinen Allrad Schalter mehr...

Wünsche Euch eine gute und unfallfreie Fahrt mit Euren Hyundais!

Schöne Grüße

Zölestin
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz