#1 Hab den Starex gekauft !! von mario31 13.09.2009 16:46

Also, jetzt ist es offizell. Bin absofort stolzer Besitzer eines 4x4 Rex!
Foto gibts bei meinem Profil.
Kostenpunkt war € 2600.-- mit 2 Besitzern und 144000km
Hat zwar hier und da bisschen Rost an der Karosserie, aber sonst passt alles soweit. Habe schon ersten Kontakt mit der Unterdruckdose vom Allrad gemacht... mit ein bisschen fummeln hat es dann aber wieder funktioniert.
Hoffe das ich mir den einen oder anderen Tipp holen kann von euch, wenn es um Höherlegung und so geht. Aber jetzt muss ich mal bis Montag warten bis zur Anmeldung
Halte euch auf dem Laufenden wie es vorangeht...
bis dann
MARIO
P.S. also ich bin bis jetzt (Salzburg Land bis Wien) mit 10 Litern durchgekommen, ohne Allrad
#2 Re: Gekauft!! von Speleos 14.09.2009 11:12

avatar
Hab noch einen Satz Scheiben.
siehe meinen Eintrag vom 01.09.2009 00:15

http://starex-4x4.communityhost.de/thread/?thread__mid=812177866

Besten Gruß
Gösta
#3 Re: Gekauft!! von mario31 14.09.2009 20:38

Hallo,
hätte Interesse an deinem Höherlegungssatz... dein Modell ist ja schon etwas neuer, ich denke es sollte aber bei mienm 12/98er auch passen, oder? Gib mir bitte bescheid bezüglich Kosten für die Zusendung und wie wir das Ganze abwickeln...
LG Mario
#4 Re: Gekauft!! von Andreas 14.09.2009 21:46

avatar
hallo mario,
der höherlegungssatz von gösta passt für alle starex die hinten spiralgefedert und baujahr zwischen 1996 - 2006 sind.......

grüße,
andreas
#5 Re: Gekauft!! von Speleos 16.09.2009 19:04

avatar
Hi Mario,

hab dir eine PN gesendet !

Besten Gruß
Gösta

.

 


.
.
#6 Re: Gekauft!! von Speleos 21.09.2009 21:02

avatar
Mario,
nicht so schnell wegen der neuen Gummipuffer (Endanschlag Ausfedernd). Ich hab's heut vergessen mal die Schieblehre dran zu halten. Vorab schätz ich, ist der Puffer 20mm hoch. Wie gesagt, ich messe mal.
Nebenbei überlege ich selbst mir mal noch parabolische Gummidämpfer probehalber einzubauen. Allerdings sind 38mm sicherlich zu lang. Aber man könnte unter Selbsteinschätzung sie Kuppe abschneiden, oder ?
So teuer sind die Dinger ja nicht, wenn ich dir die Abmessungen mitteile, bestell doch einfach ein zweites Paar dazu und somit kannst du selbst ä bisl rumtesten.

Laut Oliver Bothe sollten es nicht mehr wie 3 cm sein.
Ich hab 2,5cm gemacht.
Und hinten bekommst du ja 3,7cm !

Hier die Dinger: (Ich hab damals Typ D genommen; C-04-03030)
http://www.ib-z.de/frames/gummipuffer/

Gösta
Xobor Forum Software von Xobor