#1 Auspuff klappert von martin 27.01.2013 20:24

avatar
Hallo zäme

Seit ein paar Tagen klappert wieder was . Es ist nur während dem Einkuppeln hörbar, ich vermute, weil sich der Motor dann am meisten schüttelt. Es tönt nach dem Auspuff, der sich irgendwo gelöst hat.

Kann es sein, dass wir hier einen Gummipuffer verloren haben?





Bin froh um jeden Tipp.

Gruss

Martin
#2 Re: Auspuff klappert von Reinhard 28.01.2013 06:12

avatar
Hallo Martin,

hab zwar meinen Starex gerade nicht da, um nachzusehen, aber wenn ich mir Dein Bild ansehe handelt es sich bei dem Teil, wo Du einen Gummipuffer vermutest, um die Befestigung der AHK und da kann ich ganz sicher sagen, dass es keinen Gummipuffer gab. Kann es sein, dass Du mit Deinem Auspuff irgendwo hingekommen bist, dass er, bzw. seine Halterung, sich ein wenig nach oben geboben hat?

Viele Grüße
Reinhard

PS
werde aber heute Abend, wenn nicht jemand schneller ist, unter meinen Wagen kriechen, um genauer nachzusehen.
#3 Re: Auspuff klappert von Reinhard 28.01.2013 20:13

avatar
Hallo Martin,

war vorhin unter meinem Starex. Also, da ist nirgendwo an der Karosserie ein Gummipuffer - ist aber das etwas neuere Modell, der Starex.

Grüße
Reinhard
#4 Re: Auspuff klappert von martin 30.01.2013 07:51

avatar
Hoi Reinhard

Vielen dank für deine Bemühungen. Werde heute kurz bei der Garage vorbeigehen.

Gruss

Martin
#5 Re: Auspuff klappert von martin 30.01.2013 19:46

avatar
Hallo

Ein kleines Update:

Der Auspuff war unschuldig. Die Abstützung der Kardanwelle ist Gummi gelagert festgeschraubt, eine Gummischeibe davon war durch gescheuert und ist nun ersetzt, Problem gelöst. Vielen Dank für die Bemühungen.

Gruss

Martin
#6 Re: Auspuff klappert von martin 16.02.2013 17:07

avatar
Hier noch ein Bild dazu:

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz