#1 Farbcode silber Starex BJ 2002 von Maxerl 22.07.2012 18:39

Um einige Teile neu zu lackieren, benötige ich den Farbcode des Starex. Kenn jemand diesen?
Das Typenschild habe ich vorne rechts im Motorraum ausfindig gemacht, allerdings weiss ich nicht so recht, wie ich da den Farbcode ablesen kann... Soweit ich weiss müsste der Farbcode bei Hyundai lediglich aus 2 Buchstaben bestehen!?
#2 Re: Farbcode silber Starex BJ 2002 von martin 22.07.2012 19:38

avatar
Hallo Maxerl

Da unser Händler immer Mitleid mit unserem Starex hat, haben wir schon mehrere Fläschchen (Nagellackgrösse) davon bekommen. Da steht jeweils YK drauf.

Gruss Martin
#3 Re[2]: Farbcode silber Starex BJ 2002 von Maxerl 22.07.2012 19:40

martin> Da steht jeweils YK drauf.

OK, Danke. das deckt sich wohl mit den beiden Buchstaben die bei mir recht verdreckt sind...
Mal schauen, ob ich mir mit den beiden Buchstaben 2K Lack mischen lassen kann.
#4 RE: Re[2]: Farbcode silber Starex BJ 2002 von J.H. 25.10.2019 09:49

Habe da auch mal noch ne Frage zum Farbcode.
Mein Rex ist oben in irgendeinem antrazithton und unten silber.
Der Farbcode lt. Typenschild ist: PC
Die Fahrzeuginfo über die Fahrgestellnummer ergibt:

Zitat
Colour Details:
Exterior Colour: PC
  Up: [PC] PEBBLE BEIGE
  Down: [PC] PEBBLE BEIGE
Interior Colour: [LK] RICH BLACK


Das Fahrzeug wurde nie umlackiert und es ist wie oben geschrieben Zweifarbig und in keinem Fall in irgendeinem Beigeton!!!!
Wie bekomme ich jetzt die "richtigen" Lacke?

Grüße

Jörg

#5 RE: Re[2]: Farbcode silber Starex BJ 2002 von ElDuderino 25.10.2019 13:24

avatar

Moin,

Ich vermute mal du möchtest was ausbessern ? .. wenn dem so wäre dann würde ich wohl als erstes zum Lackierer fahren und mal die Farbkarte dranhalten (lassen).... original Lack zu bestellen für eine Ausbesserung wird denk ich nur suboptimal sein weil der Lack sich ja mit der Zeit auch n Stück vom Originalton entfernt ......

#6 RE: Re[2]: Farbcode silber Starex BJ 2002 von J.H. 26.10.2019 08:06

Zitat
Ich vermute mal du möchtest was ausbessern ?



Sonst bräuchte ich keinen Lack!

Zitat
wenn dem so wäre dann würde ich wohl als erstes zum Lackierer fahren und mal die Farbkarte dranhalten



Würde ich gerne mal sehen bei einem entkernten Innenraum, ausgebautem Motor und Getriebe und ohne Achsen!

#7 RE: Re[2]: Farbcode silber Starex BJ 2002 von Reinhard 26.10.2019 18:00

avatar

Wo ist das Problem? Für die Bestimmung der oberen Farbe die Tankklappe zum Lackierer mitnehmen und die Farbe bestimmen lassen. Und den unteren Teil kann man auch bei wieder zusammengebauten Wagen lackieren, oder halt, wenn eh nachlackiert wird, ne Lackprobe "rausarbeitem" und zum Lackierer bringen.

Grüße
Reinhard

#8 RE: Re[2]: Farbcode silber Starex BJ 2002 von ElDuderino 28.10.2019 08:30

avatar

.... hätte ja auch sein können dir gefällt die Farbe so sehr das du ein anderes Fahrzeug komplett identisch lackieren willst ... z.b.

und das der Haufen nicht rollt hattest du nicht geschrieben und das kann demzufolge keiner wissen also maule mich nicht so an wenn du um Tipps bittest

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz