bisher habe ich hier immer interessiert mitgelesen. Nun brauche ich wirklich eure Meinung.
Dieses Jahr hatte ich meinen bereits zweiten Froschrex einmal weitestgehend durchsaniert. Den Motor revidiert, alle Aggregate erneuert, Karosserie geschweißt, Rahmen geschweißt etc. (5-stelliger Betrag). Es hat alles funktioniert, sogar die Klimaanlage. Vor einigen Tagen dann, platzte mir ein Kühlschlauch, Starex zeigt nichts an, Motor heiß geworden. Der Motor läuft noch, bläßt ab irgendwo ab, es fehlt Leistung. Für mich bedeutet das im Prinzip das der Block einen Riss hat, oder die Zylinder etwas abbekommen haben.
Die Werkstatt sagt, es hat keinen Sinn, den Motor für viel Geld zu öffnen, um mir dann mitteilen zu können, dass er nicht reparabel ist. Der Gedanke, jetzt wieder einen neuen Motor für tausende Euro einzubauen, raubt mir die Motivation. Bisher habe ich alles getan um den Starex zu erhalten
Habt ihr einen Rat, einen Tipp? Was würdet ihr tun? Kann jemand helfen, sodass ich Kosten sparen kann. Mir bleibt hier nur der Gang zur normalen Werkstatt bei dieser Sache.
Weiterhin könnte ich mir eventuell auch vorstellen den Starex mit Motorschaden zu verkaufen. Einen zweiten Ersatzteilspender gäbe es bei Bedarf dazu.
Wenn ich hier nicht im passenden Thread bin, sagt bitte bescheid.