ich bin neu hier und aktuell auf der Suche nach zuverlässigen Bezugsquellen in Südkorea für mechanische Ersatzteile und Fahrwerksteile für meinen Froschrex 4x4 BJ. 2005. Welche koreanischen Händler oder Onlineshops könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen mit Versand, Zoll und Kommunikation? Taugt der Webshop "CRDI online" was?
bei sparekorea.com hab ich schon bestellt, andere Mitglieder hier auch. Erfahrungen grundsätzlich gut. Versand ist je nach Gewicht kein Schnäppchen, aber mit DHL in ca. 10 Tagen in Deutschland.
Ich habe jetzt schon ein paar Mal bei Yoshiparts bestellt. Auf deren Seite kannst du auch den Lagerbestand im Hauptlager von Hyundai in Belgien sehen. Ausserdem kannst du die Teile direkt aus Korea, den UAE und Belgien beziehen. Verschiedene Versandoptionen gibt es ebenfalls
erstmal vielen Dank für eure prompten Antworten! Ich bin etwas verschreckt durch ältere Beiträge unter "wo bekommt ihr eure Ersatzteile her". Man will ungern für ein paar irgendwie nicht konforme Bremsträgerplatten abgestraft werden. Ist das, was hier im Juli 2020 geschrieben wurde, denn nach wie vor gültig?
"Hi, zum Thema Hyundai Original Ersatzteile, aus eigener Erfahrung, ein Hinweis von mir an alle aus "D". Es gibt für die Hyundai Original Ersatzteile unterschiedliche Labels. 1.) "Normale" mit nur englischem Text 2.) "Besondere" mit zusätzich chinesischen Schriftzeichen. Ersatzteile mit diesen Labels haben i.d.R. zusätzlich noch Hologrammaufkleber Die Einfuhr von Ersatzteilen welche gemäß 2.) gelabelt sind dürfen, obwohl es original Ersatzteile sind, nicht nach "D" eingeführt werden. Eine Einfuhr derselben ist beim Zoll eine "illegale Einfuhr" und wird dort für den Auftraggeber beschlagnahmt und die dementsprechend rechtlichen Schritte in die Wege geleitet. Darüber hinaus ist dies ein Verstoß gegen das Markenschutzgesetz mit den dementsprechenden privatrechtlichen Folgen. Ob dieses Einfuhrverbot nur für "D" oder auch für ander Länder gilt und wie das Ganze Zolltechnisch in anderen Ländern geregelt ist weiß ich nicht. Ich habe dieses Thema, unwissenderweise, in "D" durchexerziert und Ihr könnt mir Glauben, dass es mir dabei ganz anders geworden ist. Nur dank eines menschlichen Brand Protection Managers und dessen Team, ist die Angelegenheit gut für mich ausgegangen - möchte nicht wissen, was da sonst alles auf mich zugekommen wäre."