leider müssen wir euch eine sehr traurige Nachricht überbringen. Unser lieber Freund Andreas hat uns nach langer schwerer Krankheit nun endgültig verlassen.
Viele von euch werden ihn kennen und schätzen. Er war ein Urgestein unseres Forums und hat dies über lange Jahre – man kann wirklich sagen „liebevoll“- betreut. Er war immer zur Stelle, falls jemand Hilfe und Unterstützung benötigte und hat das Forum mit detaillierten Anleitungen bereichert. Er wollte stets den Ursachen von Problemen auf den Grund gehen und hat eigentlich ständig an Optimierungen gearbeitet. Durch diese intensive Auseinandersetzung mit dem Starex ist er möglicherweise europaweit derjenige, der ihn am besten kannte. Doch nie hat er sich damit hervorgehoben, war immer hilfsbereit und geradezu bescheiden. Bevor die Erkrankung doch heftiger zuschlug, war er beim Starex-Treffen, dem jährlichen Isargrillen und beim Münchner Stammtisch eigentlich immer dabei. Die Starex-Gemeinde war ihm ein wichtiger Anker und Austausch, nicht nur im technischen Bereich, sondern vor allem auch durch die damit verbundenen Freundschaften. Leider war es ihm durch das Fortschreiten der Erkrankung in den letzten Jahren nicht mehr möglich, an unseren Treffen teilzunehmen. Bereits das hat eine schmerzliche Lücke hinterlassen. Nun ist er ganz von uns gegangen und hinterlässt uns in tiefer Trauer.
Lieber Andreas, wir vermissen dich sehr, wir werden dich nicht vergessen und wir werden beim nächsten Treffen mit einem Heidegeist auf dich anstoßen – versprochen.
Oha ... Vielen Dank für die Worte, Reinhard - mehr kann man nicht sagen. Außer: Die Welt ist einfach nicht fair ... Auch von uns ein Servus "nach oben". Isabel und Renke
Toutes mes condoléances, vraiment une triste nouvelle. J'ai eu l'occasion d'échanger plusieurs avec Andréas qui a toujours été de très bon conseil. J'espère qu'il pourra continuer à suivre nos aventures de là où il est et que ça le fera bien rigoler. Continuons à faire vivre ce site en pensant à lui.
Ruhe in Frieden mein lieber Freund. Ich danke Dir für deine Ruhe und Besonnenheit und deinen tiefgreifenden Sachverstand. In der Phase als wir noch aktiv mit grünen Ohren unsere Starexe zu etwas besonderen und technisch noch ausgereiften umbauten, hast du uns wie ein Vater mit tollen Ideen und auch mit kleinen Hausaufgaben immer begleitet und geleitet. Immer wenn wir nicht weiter gekommen waren, hattest du nach ein wenig Zeit den Schlüssel zur versperrten Tür schon ins Schloss gesteckt. Viele Umbauten und vor allem viele auch künftige Herangehensweisen stammen aus deiner Feder. Von Tag eins unserer Begegnung hatte ich immer deine Ruhige, offene und begeisterte Art bewundert. Umso mehr, als ich Jahre später, von den vielen Schicksalsschlägen, von dir in tiefgründigen und persönlichen Gesprächen erfahren habe. Nun bist du auf einer neuen Reise. Wir werden dich unheimlich vermissen und niemals vergessen. In meinem Rückspiegel rollt immer der Blaue Starex mit Dachzelt "Thank you Andreas" klebt auf der Heckklappe.
Wir sehen uns dort oben wieder. Mach schon mal den Grill an und hole die kleinen Becher raus. Bis bald. 😓
Hallo Andreas, danke das ich dich kennenlernen durfte. Deine gute Seele wird hier im Forum, durch dein mitwirken, weiterleben und gutes bewirken. Ich wünsche dir ein leises Servus.
Hello friends, after some time out of the forum i enter and see this. Andreas was a great person, i didnt know him but with the post and all that, i felt his kind and helpful person. Well im writing this from CR in the other side of the world. I hope his family is fine. Vest wishes for all