Servus ! Gibt es jemanden der abschätzen kann wie die Ersatzteilversorgung im Tech. Bereich aussieht. Bei Blechen ist es ja schon sehr mühsam. Hintergrund meiner Frage ist ,das ich einen 4x4 Bj. 2007 mit 133000 km Technisch noch gut aber Hinterachse Rahmen wie fast alle ,erledigt ist. Ich hab auch alle original Rahmen Ersatzteile in Blech liegen. Ebenso die Möglichkeit von Fabian liegen. Noch steht der Wagen in der Halle . Wenn ich aber immer wieder lese wie mühsam es ist diverse Ersatzteile aufzutreiben ,würde Ich mir es nicht mehr antun wollen das Auto wieder auf die Straße zu bringen. Andererseits hab ich meinen neuen VW T 6.1 4Motion nach zwei Jahren wieder verkauft weil ich mit neuen Autos nix anfangen kann. Ich brauche aber einen Allradbus weil es mein Kopf so will. Fragen über Fragen. lg
die Antwort von meinem Freundlichen (Bestellung von Ersatzauspuff): Die Ersatzteilversorgung für den Starex wurde 15 Jahre nach dem Auslaufen des letzten Modells (2007?) eingestellt. Er denkt, es war so um 2021-2023 und sagt, inzwischen ist Ebay und Kleinanzeigen deutlich besser als Hyundai. Die "alternativen" koreansichen Ersatzteilhändler verlangen teilweise 500 bis 1.000 EUR für den Versand von Teilen. Diese scheinen aber im Regelfall okay und auch schnell zu sein, jedoch sind die Teilenummern gaaaanz genau zu nennen. Meinen Ersatzauspuffendtopf habe ich gebraucht in überraschend vernüftigen Zustand über Kleinanzeigen aus Spanien erhalten (180 EUR einschl. Versand). Es gibt noch vereinzelt über Hyunday Originalteile zu beziehen, aber die sind abstrus teuer. So kostet der Auspuff-Mitteltopf 800 EUR oder ein Scheinwerfer 700 EUR. Ansonsten heißt es kopieren und selbst schweißen oder schweißen lassen.