einer der eher unwichtigen Dinge die bei meinem Neuen nicht so wollen ist der Heckscheibenwischer. Nachdem man den eher einfach ausbauen kann, hab ich ihn mir gestern einmal vorgenommen, und bin ein wenig unsicher wo der Fehler liegen könnte. Strom kommt an, womit ich (zum Glück) Schalthebel und Leitungen als Fehlerquelle ausschließen kann. Der Motor schaut sonst auch recht gut aus, aber eine Kleinigkeit hat mich verwirrt - wenn man die eigentliche Mechanik öffnet, lässt sich das Gestänge nicht bewegen. Ich hab also die Verbindung zwischen dem Zahnrad und der Welle zum Wischerarm entfernt um nur den vorsichtig zu bewegen: keine Chance. Weder mit Gefühl, noch mit roher Gewalt. Weiter zerlegen lässt sich das aber leider nicht. Hat das schon mal jemand offen gehabt? Sollte diese Welle wenn sie nicht mehr am Zahnrad hängt beweglich sein, oder ist die im Gehäuse noch irgendwo blockiert? Was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann. Ansonsten muss ich annehmen, dass die einfach festgerostet ist, und wohl leider doch den ganzen Motor tauschen.