Mein Frosch (blau/silber, Bj2006, 280000km 140 PS, TÜV im Sommer abgelaufen) steht nun, vermutlich ein Problem der Injektoren oder der Elektronik: Bisher hat er mich nur gelegentlich mit folgenden Fehlermeldungen gefoppt: "P1647 BKR-VERST Spann zu Ger" oder auch "P0268 Zyl3 Einspritzstkrs-hoch" (auch alle anderen Zylinder wurden wechselweise angezeigt: Das war mal nach 2000km, dann nach 100km oder auch nach 50km. Ich habe dann den Fehler mittels Diagnosegerät gelöscht und bin weitergefahren, mal wieder 1000 oder 100 oder 50 km, bis zum nächsten mal. Nicht lustig, aber eine Zeit lang machbar. Da im Sommer der TÜV abgelaufen ist und zur Wiedererlangung einiges nötig wäre (Schweller schweißen, Bremsen, Tankeinfüllstutzen, ABS-Sensor) und das Auto leider schon länger nicht mehr zur Familiensituation passt, wollte ich ihn sowieso demnächst abgeben. Dummerweise ist er vorgestern bei der Fahrt zum Besichtigen eines Ersatzfahrzeuges dann wieder stehengeblieben: Jetzt lassen sich die Fehler aber nur sehr kurz löschen und nach ein paar Metern oder auch nur 2 Sekunden geht der Motor wieder aus und liefert mir ständig wieder diese Fehleranzeige. Daher schließe ich, dass der Motor zwar laufen würde, aber die Injektoren oder Kabel oder Steuergerät nun ein ernstes Problem haben. Er steht nun bei einer Werkstatt in Wasserburg am Inn und ist von selbst nicht mehr fahrbar, aber noch angemeldet. Er sollte da aber die nächsten 2 Wochen weg kommen sonst werden die dort säuerlich..... Falls wer Interesse hat bitte melden! Logisch, dass wir hier über keinen hohen Preis mehr diskutieren würden. Ansonsten anzumerken: Beifahrertür etwas eingebeult von Ausparkschaden, sonstige Beulchen und Kratzer, wahlweise als 7-Sitzer oder als Primitiv-Wohnmobil mit selbst gebauter Liegefläche und Campingfenster, 16Zoll mit 225/75R16 Bereifung(eingetragen) und 5 cm Höherlegung, Wasser-Standheizung. Wer schweißen kann und will und sich dieser vermuteten Injektoren-Geschichte annehmen will, kann da noch was draus machen. Ich bin fürs Schweißen nicht angerichtet und daher vermutlich in der Gesamtschau zu teuer. Zudem habe ich im Moment mehr als genug andere Baustellen offen...Bei weiteren Fragen bitte gerne per PN Wenn er weg ist hab ich dann vermutlich noch ein Diagnosegerät, falls wer es brauchen kann....