Ich kann auch nur hier betonen, WIR fänden "um Frohnleichnam" rum SUPERKLASSE, 7.-11.6. wäre drin. Anreise gen Thüringen (Saalfeld Umgebung) würde uns perfekt in den Plan passen. Lupo samt Netti
Termin Fronleichnam würde bei mir auch passen, das WE später bin ich wahrscheinlich in Urlaub
Location Alternative: Talsperre Pöhl-Strand (auch im wilden Osten nähe Plauen); da kann man direkt am See offiziell campen gegen geringe Parkgebühr (Ausstattung Dixi + Kiosk); das haben der Reinhard und ich letztes Jahr auf dem Weg nach Freital zufällig bei einer Pause entdeckt...baden kann man auch....für Frank und Jonas wäre es praktisch ein Heimspiel :-)...ich hoffe die anderen Ösis kommen auch mit...war echt schön letztes Jahr...LG Tine
Wir werden sehen was wir einrichten können und dazu kombinieren , den wenn es wieder zum Massiven zusammentreffen von 4 Autos kommt das wir noch Plan B haben 😂
Hallo, alle zusammen, nachdem die Reaktionen doch so schnell und positiv waren, würde ich vorschlagen, das wir uns am Fronleichnams Wochenende vom 8. bis 10. Juni in Thühringen an den Saalestauseen treffen. Wegen des Campingplatzes bitte noch Vorschläge und Tipps geben, schön wäre ein eigener Platzteil, wo wir alle Fahrzeuge zusammen stellen könnten. Dann bitte Termin mit rotem Stift in euere Kalender scheiben, und würden uns alle freuen wenn alte und neue Starex -und Allradfreunde zahlreich zusammen kommen.
Das WE 08./10.06.23 bin ich leider schon verplant - muss mich daher für 2023 abmelden leider
Juni is verrückterweise echt viel los in 2023 - das einzige freie WE wäre bei mir z.b. nur noch das erste Juni WE 03./04.06.23 ... falls ihr im laufe der Terminfindung umdisponieren solltet ;)
Camping Tipps in der Gegend habe ich leider keine da ich dort noch nie war ... aber vielleicht gibts ja im Forum Erfahrungswerte von dem ein oder anderen ?
nun, ich bin etwas erstaunt, daß offensichtlich noch gar keine konkrete Platzidee zur Seenplatte "obere Saale" vorliegt. Für den (von unserer Seite hoffentlich stattfindenden) Termin an Frohnleichnam fehlen allerdings noch weitere "Go's" von diversen anderen Mitrexlern... Daß ausgerechnet Jonas/Threadersteller an dem bisher bevorzugten Termin NICHT kann, ist ja saublöd.
Weiterhin sind wir 2022 mal durch die (wunderschöne) Gegend gefahren... man solle bedenken, daß der vorgeschlagene Termin dort durchaus schon Hauptsaison bedeutet und da einiges los sein wird. Dei Suche nach einem unauffälligen "wilden" Übernachtungsplatz war nicht soooo einfach (und wir sind da verdammt gut drin). Wenn ich mir die Campingplätze (auf Karte und Satellitenbild) so "überfliege"... wird mir bissi komisch. Eben Campingplätze. Da zu DER Zeit ne für uns ausreichende Parzelle zu finden, könnte einiges an aufwendiger Recherchearbeit mit sich bringen. Ortskenntnis oder gar -besichtigung im Vorfeld wäre von Vorteil. Alternativ könnte man sich überlegen/anstreben, einen nicht offiziellen Platz zu finden, wo wir uns mit Erlaubnis der Besitzer einige Tage niederlassen darf. Als alte Paddler/Wassersportler haben wir da durchaus gute Erfahrungen mit Wassersportclubs usw. GANZ auf die Schnelle (bei Sichten des Satellitenbildes) hätte ich da (NUR EIN) Beispiel. Ein grünes Eck am Wasser, mit Anbindung an die Straßen... wie weit da im Naturschutzgebiet und mit den Betreibern was auch immer möglich wäre - keine Ahnung. Aber sowas in der Art würde ich bevorzugen, statt überlaufenen Campingplätzen. Seht zwei Bilder... a) Lage auf Karte, b) Satellitenbild-Ausschnitt... wie gesagt, nur beispielhaft zu sehen....
ooooh mannn... ich dachte, hier schnell zwei Bilder "anhängen" zu können... (bei mir als Screenshots auf dem PC)... habe zur Zeit keinen Zugang zu meinem Server... Mist. (Nach Foren FAQ soll man Anhänge hochladen können... WO und WIE denn bitte?)
unabhängig vom Datum, ist mir immer noch nicht klar, wo es jetzt eigentlich genau hingehen soll. Die Saalekaskade ist rund 80Km lang und umfasst fünf Talsperren: Bleilochtalsperre Talsperre Burgkhammer Talsperre Walsburg Hohenwartetalsperre Talsperre Eichicht Wäre schön, wenn mal jmd. das genauer eingrenzen könnte. Vielen Dank und Viele Grüße
Hallo Jörg, hab mal eine Anfrage an den Campinplatz " Kloster" bei Saalburg- Ebersdorf geschrieben, ob es möglich wäre einen größeren Platzteil zu bekommen wo man mehrere Fahrzeuge zusammenstellen könnten. Gerne auch noch Vorschläge zu anderen Gegenden oder Campingplätzen Grüße Charly