Hallo Hat schon jemand sein lenkgetriebe ausgebaut und durch repariert ?, Zahnstange , simmeringe - kreuzgelenke ? Gibt es da ein rep. Kit oder Hat jemand die Original nr oder nen lieferant für ein passendes neu Teil. Meines macht nun mit 230.000 km ein leichtes knackgeräusch wenn man z.b ohne laufenden motor sich hinters lenkrad setzt und schneller links rechts bewegungen macht. Und die Spurtangen haben auch dort wo man sie ins lenkgetriebe schraubt ein höhnespiel. Ist vielleicht erst der anfang, aber ich möchte vorbereitet sein. Danke für die Hilfe schon mal :)
Servus ! Wenn ich mich nicht täusche gibt es Rep-Teile oder kompletten Nachbau . Schlau musst du dich übers www. machen Ich hab die Nummern leider nicht mehr. lg
Servus ! Wie dringend brauchst du den Rep-Satz . Ich glaube ich hab einen gekauft und nicht verbaut. Komme aber in den nächsten Tagen nicht dazu es zu suchen. Ich hoffe ich verspreche nicht zu viel , aber bekanntlich zählt ja der Wille . Ich hab auf anhieb einige gefunden um ca.300-400.- euro allerdings kein 4x4 dabei , obwohl ich denke es ist kein unterschied vom 2wd zum 4x4. lg
Das problem ist bei mir das klopfen oder knaxen beim links recht bewegen am stand, ich weis nicht ob mann das mit den dichtungssatz lösen kann, darum hätt ich gerne einmal das alte zeig raus und neu rein Aber ich hab noch einen tipp bekommen zwecks lenksäule die werd ich mal zerlegen
hast DU auch schon mal die Spurstangen selbst kontrolliert? Diese haben unter dem Faltenbalg auch ein Gelenk welches ausschlagen kann. Die Spurstangen sollten die Nr.: 577304A410 haben.
Der Vollständigkeit halber: Ich denke daß es beim Lenkgetriebe und dessen Teilen schon Unterschiede zwischen 2WD und 4WD gibt. Ich habe zum Lenkgetriebe, dem Dichtungssatz und den Spurstangen jeweils 2 verschiedene Nummern gefunden und nur bei einer (den von mir hier angegebenen) steht jeweils 4WD dabei!
Servus, ja natürlich die basics hab ich kontrolliert , leider wäre ja einfacher gewesen, das knaxen übertragts sich vom lenkrad , stange bis lenkgetriebe und sogar raus zum rad. Ich weis halt nicht was im lenkgetriebe selbst so einen Schlag machen kann. Ich werd mal unterm lenkrad die verkleidungen abbauen und die stange mit den kreuzgelenken absuchen
Update Die Lenkung war in Ordnung, es waren die 2 unteren Traggelenke wieder Defekt nach 3 jahren . Sie waren aber so ausgeschlagen das mann noch so am rad ziehen und wackeln konnte oder auf der rüttelplatte bei der großen hebebühne verschränken und ziehen konnte was mann will , man hat nichts bemerkt alles fest. Aber auf der normalen 4säulen bühne und 2 montiereisen und man konnte die Kugel vom gelenk annheben. Das war das knaxen beim lenken weil durchs kippen vom rad , die spurstange auch mit kippte und die geräusche weiter gab Es sind nun wiedermal 2 neue drinn, Japanparts Und auch wieder ne Achsvermessung Alles.wieder gut 👍 Blöder versteckter fehler
Ich nehme mittlerweile nur noch Hyundai orginalteile was Aufhängung und Lenkung betrifft. Alles was ich an Nachbau drin hatte, hat immer wesentlich kürzer gehalten.