Hey liebe Leute,
bin im Urlaub für zwei Wochen nen H1 gefahren und habe mich verliebt.
Da ich demnächst für nen Jahr nach Spanien gehen werde, bin ich gerade auf der Suche nach einem H1, den ich demnächst mein eigen nennen darf.
Bin zwar nen guter Elektriker, hab von KFZ, jedoch leider viel zu wenig Ahnung um in der dubiosen Welt des Gebrauchtwagenhandels, nicht übers Ohr gehauen zu werden und mein wichtigstes Anliegen, ist, die nächsten 30.000, keine Kopfschmerzen mit dem Wagen zu haben, bzw. den Wagen mit ordentlicher Pflege und Inspektion, noch 100.000 bis 200.000 fahren zu können. Grundsätzlich: am liebsten nen 4x4, ist bei der aktuellen Marktsituation jedoch kein muss und für das oben beschriebene, bin ich bereit 8000€ in die Hand zu nehmen. Für was ganz feines, auch ein wenig mehr.
Hab mir jetzt schon den 4WD von kleinanzeigen in Berlin angeschaut, resultat:
Innen und Motor mega sauber, der Komplette linke Seitenschweller verrostet(wird vor verkauf geschweißt), ABS-Kontrolleuchte an(Sensor wird vor verkauf gewechselt) und zum Sachverständigen darf ich nur in 4km Umkreis(da kennt man sich wohl, Argument war, das die Kennzeichen gebraucht werden), nachdem ich dem guten Mann meine Preisvorstellung äußerte, haben wir uns ohne Verabschiedung getrennt. Mein Gefühl: FINGER WEG!
Gibt noch einen 2WD mit Scheckheft, 150.000km, 1ste Hand, privat, laut verkäufer mit neuem Motor, Turbolader, Lack und TÜV von Februar. Grundsätzlich sieht er nach einem sehr gepflegtem Wagen aus. Leider kann man mit dem Verkäufer am Telefon nicht wirklich kommunizieren und der Wagen ist ein paar hundert Kilometer von mir entfernt.
Was haltet ihr von dem Wagen auf mobile im Schwarzwald? Lohnt sich eine reise dorthin?
Sehe ja schon auf den Bildern, ohne ende Rost auf der Rechten Seite.