Wenn ich einen Bordstein runterfahre macht es beim einfedern an der Hinteachse links ein lautes Klonk, beim Fahren ist nichts zu hören. Hab schon den Stoßdämpfer weg gehabt, am aufgebockten Auto Am Federpaket und Rad gewackelt, da ist alles fest. Hatte das schonmal jemand?
Kann mir noch jemand den Unterschied vom Froschrex zum Schlitzrex erklären? Meiner hat die Lufthutze auf der Motorhaube.
Servus, dann hast du einen Schlitz Rex ( Schlitz - Schlitzaugen - Schmale Scheinwerfer) Das Kann das Kardanwellen Mittellager sein oder der Hintere Stabi - Pendelstützen , oder die Längslenker gummi der Starrachse. Am besten zu einen der Spur einstellen kann und dort mal auf den Fahrwerkstester oder rüttelplatte rauf. Dan siehst du es in action 👍
Der Anschlaggummi oberhalb der Blattfeder ist noch dran? Alle Gummilager in den Augen der Blattfedern sind noch drin und in Ordnung? Die Gummilager in den Federschäkeln sind noch drin und in Ordnung? Stoßdämpferbefestigungenin Ordnung? Dämpfer selbst sind ok?
"... es werden keinem die Eier amputiert der mal falsch liegt." @motoerizer hier im Forum
Ich hab ein paar Bilder von unten gemacht. Da sind keine Stabilisatoren. Das einzige was Gummigelagert ist sind die Blattfedern. Die Gummipuffer sind natürlich nicht mehr die besten Anschlagpuffer sind dran. Stoßdämpfer hatte ich mal ausgebaut, keine Veränderung. Dann muss ich mal auf ne Bühne, nur mit Wagenheber ist da überall immer Spannung drauf.
Ich hab ein paar Bilder von unten gemacht. Da sind keine Stabilisatoren. Das einzige was Gummigelagert ist sind die Blattfedern. Die Gummipuffer sind natürlich nicht mehr die besten Anschlagpuffer sind dran. Stoßdämpfer hatte ich mal ausgebaut, keine Veränderung. Dann muss ich mal auf ne Bühne, nur mit Wagenheber ist da überall immer Spannung drauf.
Gruß Markus
Natürlich gibt es hinten keinen Stabi, welchen Sinn hätte der auch bei Blattfedern? Sowohl die Blattfedern und ihre Schäkel als auch die Stoßdämpfer haben Gummilager oder sollten sie zumindest haben. Wenn die schon zu zerfleddert sind werden sie besser ausgewechselt.
Wie sieht es denn mit dem Reserverad aus, liegt das stabil und wackelfrei in seinem Korb?
Ist das Kardanwellen-Mittellager noch i. O.?
Kann es sein dass der Auspuff irgendwo anschlägt?
"... es werden keinem die Eier amputiert der mal falsch liegt." @motoerizer hier im Forum
Der Auspuff schlägt nicht an, das Ersatzrad ist fest Mittellager ist auch gut. Ich bestelle die Gummilager für die Blattfedern und tausche das ganze.
Die Hinteren Gummis sind nur gesteckt, müssten gut rausgehen. Vorne ist bestimmt eingepresst, gehen die mit einer Hülse und Gewindestange zum ausdrücken raus?
Hallo, Alles gewechselt. Das "Klonck" ist immer noch da. Ich mach jetzt mal unter die Blattfedern an den enden Gummiunterlagen. Fetten will ich an den Blattfedern nichts, Da hängt doch dann der ganze Dreck dran. Noch jemand einen tip?
Hallo, Hab jetzt gerde rumprobiert. Wenn ich die Handbremse leicht ziehe ist das Geräusch weg. Dann müsste es von der Bremstrommel kommen. Ist da was drin wo Spiel hat und gegen die Trommel schlägt? Bremsleistung ist gut, blockiert sofort wenn ich die Handbremse zieh.