Haben auf Vorder- und Hinterachse andere Reifen drauf gemacht als Sommerreifen. Haben den Allrad (Charly) zugeschalten, um einen schweren Hänger 2 m rückwärts zu schieben. Danach wurde der Allrad wieder ausgeschalten. Beim Fahren bremste das Fahrzeug dann. Fahren zwar möglich aber ebend mit heftiger Bremswirkung. Nach 10 Minuten Warten wieder alles ok.
Kann es sein, dass es an den verschiedenen Reifen vorne und hinten liegt? Meint ihr es ist dabei schon etwas kaputt gegangen wie das Mitteldifferenzial?
meinst Du mir verschiedenen Reifen verschieden große Reifen oder nur ein anderen Fabrikat? Unsere Starex haben kein Mitteldifferential. Da wird einfach nur eine starre Verbindung im Verteilergetriebe geschaffen.
Hast Du zum Allrad noch die Untersetzung dazugeschaltet? War das auf losen Untergrund oder auf einer asphaltierten Straße oder Pflastersteinen?
wir haben vorne und hinten jeweils ein Paar andere Fabrikate mit bisschen anderem Profil. Vorne Blizac hinten eher Gelände Reifen.
Als im winter überall Blizac drauf waren, war alles ok. Jetzt das Problem, dass Rückwärts der Allrad gar nicht geht, knackt.... Wir fuhren mit einem relativ schweren Hänger in einer Wiese.
Vielen DAnk vorab schon mal. Probieren jetzt dann auch einfach wieder die Reifen zu wechseln
aufgrund unterschiedlichem Profil ist ein solcher Fehler meines Erachtens nach nicht möglich. Das muss eine andere Ursache haben - welche ist mir momentan unklar, wollte dir nur sagen, dass es nicht nötig ist die Reifen zu wechseln. Du darfst auch Achsweise unterschiedliche Reifen fahren, solange die Größe identisch bleibt (ist bei dir ja so)