Servus ! Heute hab ich mir meinen Bus von der Werkstatt geholt und für 600.- euro ein Loch im Rahmen bekommen. ( Die Werkstatt kann natürlich nix dafür ) meine erste frage ist , ob die Hinterachse einfacher als ganzes rauszunehmen ist oder teile davon abbauen um platz zum schweißen zu haben. Die problemstelle ist in der höhe vom tank bis zur Federnteller. Kann ich die Achse einfach abschrauben und wieder aufschrauben ohne Einstellungen oder Vermessungen . Wie ist es mit Tank und Klimateil. Vor allem was kann oder sollte gleich mitgemacht werden wenn schon alles rauskommt. Dann hätt ich noch die ewigen frage mit Injektoren , Fehler auslesen Hochdruckpumpe , Rücklauftest war lt Werkstatt in Ordnung . Nach ca 100km Testfahrt in Ordnung . Angeblicher Fehler wegen Tempomat der dazwischen gearbeitet hat. Auto abgeholt ,ca 30 Minuten von Werkstatt weg kein bzw. wenig Gas annehmen wie immer Motor abgestorben und nach Zündung abdrehen eine Minute warten und Starten Motor läuft aber mit Kontrolllampe am Armaturenbrett . Vielleicht kann jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Danke und schöne Ostern
Vermessen musste nix an der HA - rein raus - fertig
Wenn die aber einmal raus ist dann lohnt es sich definitiv: - die Bremse zu checken inklusive Ankerbleche - sowie alle Buchsen in dem Bereich
Zu dem Thema Injektoren kann ich leider nix beisteuern :( - Wenns am Tempomat liegen soll dann hau ihn halt mal raus für n Monat und schau ob es dann besser wird