Ich hab mich vor geraumer Zeit vorgestellt mit dem kauf von einem 80PS Baujahr 99 4WD Starex. Jetzt ist mir aber ein anderer neuer Starex 4wd CRDi 103 kw Erstanmeldung in Österreich 10.2007 übern weg gelaufen . Anscheinend einer der letzten. Oder? . War bei Baujahr 2007 ABS immer noch ein extra oder schon als Grundausstattung zu haben ? Ich wollte im Internet 2x Bremssättel ,4x Bremsscheiben und Bremsklötze bestellen. Nach welchen Kriterien such ich das Auto , da bei den Teilehändlern entweder 4 wd CRDi 103kw bis Baujahr 2004 steht oder OHNE 4wd bis Baujahr 2007. Sind die mechanischen Teile gleich mit 4wd ?. Hat jemand zuuuuufällig die richtigen Ersatzteilnummern für Baujahr 2007. Danke . lg norbert
wenn es die Teilenummern weder im Forum noch auf der Seite vom Andreas gibt, suche ich immer Hieroder Hier über die Fahrgestellnummer und den jeweiligen Explosionszeichnungen nach der richtigen Artikelnummer
Der hier verkaufte 2007er 4x4-Starex hat meistens die HSV-Ausstattung. Es gibt aber auch andere Varianten, z.B. die Ausstattung GRX und wahrscheinlich auch andere. ABS ist bei HSV meistens verbaut, bei eher GRX nicht. Ähnliches gilt für Sitze, Scheibenbremsen hinten und viele andere Dinge.
Der 2wd-Heinz hat auf der HA keine Schraubenfedern, sondern Blattfedern (meistens) und i.d.R. Trommelbremsen.
Dazu kommt dass das TECDOC-System, nach welchem die Zuordnung der ETs zu den Fahrzeugen geschieht, derart fehlerbehaftet ist (nicht nur beim H1, sondern z.B. auch bei Audi und anderen deutschen Herstellern) dass eine Bestellung nach diesem System (auch mit VIN) schon fast garantiert falsche Teile bringt.
"... es werden keinem die Eier amputiert der mal falsch liegt." @motoerizer hier im Forum
Danke ,jetzt hab ich ein wenig durchblick. Ich hab mir die LINKS von Jörg angesehen und bin ein wenig schlauer geworden. Ja es ist ein HSV produktionstag 20.06.2006 . lg
Gut! Dann sollte er theoretisch sowohl Scheibenbremsen hinten (ganz einfach mit einem Blick feststellbar) und auch ABS haben. Das ABS-Steuergerät befindet sich im Motorraum in Fahrtrichtung rechts (also Beifahrerseite) ganz vorn ziemlich genau hinter dem rechten Frontscheinwerfer, du erkennst es an den fünf Leitungen die an-/abgehen.
Wie gesagt, SOLLTE! Bitte das überprüfen, ich habe auch schon welche ohne eines/beide gesehen.
"... es werden keinem die Eier amputiert der mal falsch liegt." @motoerizer hier im Forum
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Die richtigen ET-Nummern mit Zeichnungen findest du auf Partsouq.com. Da siehst du auch ganz schnell welche Ausführung du hast und was alles verbaut ist. Da unbedingt mit der VIN suchen. Günstige Nachbaueile findest du anhand der OE-Nummern auf Teilehaber.de oder ebay. Günstige Originalteile hat z.B. Mastedaparts. https://mastedaparts.com/ (hat auch einen Ebayshop). Da habe ich z.B. originale Axialgelenke statt um 66,-/Stk. um 20,-/Stk. bekommen.
IG: @motoerizer.81 Starex 4WD 2,5 TDCI 140PS Airineschienen am Dach, Komplettlackierung mit Mipa Protector RAL 7003 + schwarz, +50mm Ironman "C" Prado Federn, Koni heavy track Dämpfer, 245/75R16 Falken Wildpeak MT auf 7x16 Mangels, T-MAXX DBS, 45Ah Offgridtech Batterie, 40x40 Fiamma Dachhaube, Dunkler Himmel, Klick-Vinylboden, Dämmung Armaflex 19mm und Kork 20mm, Campingausbau aus Siebdruckplatten, LED Innenbeleuchtung mit FB, FH an 2. Batterie, China Standheizung 5KW an O-Lüftungskanal hinten
Danke , hab schon einiges gefunden ,nur sind plötzlich in Deutschland und Österreich die vorderen Bremsscheiben bei einigen Teilehändler nicht lieferbar. lg norbert
Servus ! Danke , die Nummern für die Bremserei haben gepasst und teile sind eingebaut . Vielleicht kann mir jemand die Richtigkeit der folgenden Ersatzteilnummern bestätigen , da ich lt .Hyundai Österreich die Teile nach Bestellung nicht mehr zurück geben kann , sollten diese nicht passen. Es handelt sich um die Rahmenteile Hinterachse Froschrex 2007 mit den nummern 626 254 A 901 und 626 154 A 910 bzw . Unterdruckdose 51010H1000 für Allrad schalten. Die teile find ich jetzt nicht soooo teuer für Original 365.- 190.- und 188.- inkl. Steuer . Abholung in Wien. Nicht das ich den GURUS im Forum nicht trauen würde aber einmal mehr nachfragen ist besser als Teile haben die nicht passen. Danke lg. rafi
Hallo, vor ein paar Jahren hatte ich meine neue Unterdruckdose bei ebay (aus Korea) bestellt (für weniger wie ein Fuffi). Das Empfinden für teuer ist bei den Menschen unterschiedlich. Die besagten Rahmenteile haben schon viele beim Holländer bestellt (WER Parts), für etwa die Hälfte gegenüber Hyundai. Gut, es kommt halt noch Fracht drauf. Muss jeder selber für sich entscheiden...
Gruß Schnuffel
Starex, H-1, CRDI 140PS, 4WD, EZ 03/2006, REX-wrapping in schwarz matt, Sonder-Kfz WoMo, Reifen: 235/75 R15 General Grabber AT2, Tempomat, Fahrradheckträger, 2 WDLow elek. schaltbar, Fensterheber-Dauerstromanlage, mit FluidFilm rundum behandelt/konserviert, Tagfahrlicht, WoMobil Innenausbau, T3-Vorhangset, Windabweiser, Engel Kompressorkühlbox MT35G-P , 200W Solar, 280AH LifePO4 Bordbatterie, 19 Zoll REX-TV, Dachzelt James Baroud Space, Standheizung Planar Binar 5S, Büttner Wechselrichter MT PL 1500 SI
Der Verkehrsminister empfiehlt Bus oder Bahn...ich habe mich für´n Bus entschieden:)