Hallo, kann mir jemand sagen, in welche Richtung der Metallbügel der hinteren Arretierung der dritten Sitzreihe montiert werden muß (Pfeile nach rechts oder nach links) und in welche Richtung die dazugehörigen Abdeckungen montiert werden müssen (flache Seite nach rechts oder nach links)? Ich kann dazu leider nichts in den Handbüchern finden Grüße
Ich gehe mal davon aus, dass Du die beiden Sitzbänke meinst? Der Hebel mit dem Pfeil gehört jedes mal nach rechts und zeigt nach oben. Welche Abdeckungen meinst Du? Die, die ich sehe, kann man eigentlich nicht falsch montieren.
Hallo, ich habe hier mal ein Ausschnitts-Screenshot von einem Bild aus dem Forum gemacht. Um diese drei Arretierungen und deren Abdeckung geht es. Auf diesen Metallbügeln ist ein Pfeil eingeprägt welcher entweder nach rechts oder nach links zeigen muss. Hierzu eben die Frage, in welche Richtung muss er nun zeigen. Die dazugehörigen Abdeckungen sind assymetrisch (eine Seite ist nach oben erhaben, die andere Flach) - wie rum müssen die dann drauf? Ach ja, das Ganze beim Froschrex (habe passende Bilder vom Schlitzrex gefunden, welche mir gezeigt haben, dass beim Schlitzrex die Abdeckungen anders aussehen)!
ich bin leicht irritiert. Bin vorhin raus, hab zwei von drei Plastikabdeckungen demontiert. Sind alle drei systemisch, können gegeneinander ausgetauscht und um 180° gedreht werden. Auch an den Bügeln sehe ich keine Asymetrie im eingebauten Zustand und auch keinen Pfeil.
Wir reden schon vom Frosch mit nach vorne und nicht seitlich klappbarer Sitzbank.
Hallo Reinhard, Ja, Froschrex mit geteilter Rücksitzbank (3.Sitzreihe) nach vorne zusammenklappbar und nach vorne "hochklappbar". Leider kann ich Aufgrund der Ausgangsbeschränkung derzeit nicht zum Rex und Bilder machen. Daher habe ich das bereits eingestellte Bild einmal mit einem Pfeil versehen. Auf einer (nicht zwangsweise auf der markierten) dieser Erhöhungen ist von oben ein Pfeil eingeprägt. Weiterhin sind bei mir die dazugehörigen Kunststoffabdeckungen rechts und links (am jeweiligen "Ende" im Bereich der Befestigungsschrauben) ungleich (vorne und hinten sind sie identisch). 180° drehen funktioniert aber dann sind sie schief auf den Metallbügeln - also, wenn ich die Richtung der Metallbügel habe, dann ist eigentlich auch die Richtung der Abdeckungen klar.
Sorry, ich hätte nicht im Regen das ganze machen sollen. Hab nun mal das gesamte Teil ausgebaut. Der Teppich hat dabei ein wenig genervt.
Her das Ergebnis:
Links: Pfeil zeigt nach links - Plastikabdeckung flache Seite recht Mitte: Pfeil zeigt nach links - Plastikabdeckung flache Seite rechts Rechts: Pfeil zeigt nach rechts - Plastikabdeckung flache Seite links
vielen herzlichen Dank. War vorhin zum Rex gelaufen und habe Bilder zum einstellen gemacht aber das hat sich ja jetzt erledigt :-)
Dann werde ich die Tage mal wieder zum Rex laufen und den fertig machen - und hoffen, dass ich den bald zulassen kann (die Zulassungsstelle wieder geöffnet hat - grrrrrrr.)