ich benötige neue "Isolatoren" im Bereich der Vorderachse (lagerbuchsenähnlich?), aber nicht die vom Querlenker. Die Zeichnung spuckt folgende Teilnummern aus: 51050-4a000 51060-4a000 Ich habe es mal in der Zeichnung gekennzeichnet:
Weder der Händler(!) noch Japan-Parts o.ä. hat das Teil auf der Lieferliste. Oder kann ich auf den L400 ausweichen, ggf. auch Galopper? Oder kennt jemand noch eine Bezugsquelle?
Hallo Renke, hast es bei dem Holländer (WER-Parts) schon versucht? Mir konnten die schon Dinge besorgen, die es beim Freundlichen bzw. Unfreundlichen nicht mehr gab. Wie haben sich den die Isolatoren bemerkbar gemacht?
Gruß Schnuffel
Starex, H-1, CRDI 140PS, 4WD, EZ 03/2006, REX-wrapping in schwarz matt, Sonder-Kfz WoMo, Reifen: 235/75 R15 General Grabber AT2, Tempomat, Fahrradheckträger, 2 WDLow elek. schaltbar, Fensterheber-Dauerstromanlage, mit FluidFilm rundum behandelt/konserviert, Tagfahrlicht, WoMobil Innenausbau, T3-Vorhangset, Windabweiser, Engel Kompressorkühlbox MT35G-P , 200W Solar, 280AH LifePO4 Bordbatterie, 19 Zoll REX-TV, Dachzelt James Baroud Space, Standheizung Planar Binar 5S, Büttner Wechselrichter MT PL 1500 SI
Der Verkehrsminister empfiehlt Bus oder Bahn...ich habe mich für´n Bus entschieden:)
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Hi Renke, laut Nummern sind die Teile so nur im Starex.... (-was ich aber nicht ganz glaube) Aber es sollten/könnten die entsprechenden Mitsubishi-Teile auch passen. -Ist nen Versuch wert, falls die original Hyundai-Teile nicht lieferbar sein sollten...
vielen Dank für die schnellen Antworten - ich werde mich damit auf die Suche machen. Gemerkt haben wir es nicht selbst, aber der (neue) Freundliche. Dabei muss ich sagen, dass wir zum ersten mal Probleme mit unserer "Stammwerkstatt" hatten, da wir eindeutige Hinweise hatten, dass die Bremsen nicht das machen, was sie sollten (ungleichmäßiger Pedaldruck - mal so mal so - mit unterschiedlicher Bremswirkung). Die Werkstatt konnte nichts feststellen. Dann wurde uns ein neuer alter KFZ-Betrieb bei uns im Ort empfohlen, der früher ein Fiat(!) Betrieb war und der Junior nun eine Frei Werkstatt draus gemacht hat: Ein leidenschaftlicher Schrauber. Der hat den Fehler mit den Bremsen dann schnell gefunden: Eine Rückstellfeder der Trommelbremse war gebrochen und daher konnte es passieren, dass die Bremsbacken mit den Belägen sich ab und zu "schräg" stellten und sich das auf den Pedalweg bzw. das Bremsgefühl auswirkten. Nun wurde die Feder und dann auch die durch den Schaden schräg abgefahrenen mechanischen teile einzeln ersetzt. Unser Händler wollte - wenn überhaupt - die gesamte Bremse tauschen. Der Test nach der Reparatur ergab, dass beide Bremsen nun praktisch identisch arbeiten: Perfekt. Sehr zufrieden habe ich dann noch gebeten, alle Puffer etc. durchzusehen, ob die Porös oder ausgenudelt sind, war ja schon bei den Koppelstangen erkennbar. Dabei hat er eben an besagter Stelle die 3 Dinger gefunden, die ein wenig zu viel Spiel aufweisen, was aber noch nicht problematisch sei. Aber machen sollte man es doch irgendwann. Traggelenke waren auch schon etwas abgenutzt ...
Ich werde noch an anderer Stelle zu dem schon viel beschriebenen "Klonk" bei Lastwechsel / Gangwechsel was schreiben, was einige hier dem Kardan zugeordnet hatten. Auch da haben wir nun die Ursache festgestellt.