Hallo Zusammen Nach 6 Jahren Pause, habe ich mir wieder einen Starex angelacht! Dieses mal jedoch ein Froschauge - es gibt einfach keine besseren 4x4 Fahrzeuge, die als Camper ausgebaut werden können! Er hat "erst" 80000km, ist also noch neu! Die Karosserie war jedoch in einem schlechten Zustand, das Auto wurde nicht wirklich gepflegt. Ich habe den Starex meinem Freund in den Kosovo mitgegeben, dort bekommt er jetzt wieder eine schöne Haut, neue Bremsen, neue Dämpfer und ist danach ready to hit the road! Ich kümmere mich zur Zeit um den Innenausbau und könnte noch eure Hilfe gebrauchen. Kann mir jemand sagen, wie hoch die mittleren Sitze sind? Also genauer gesagt, wie hoch die Sitzflächen der mittleren Sitze über Boden sind. Besten Dank und Grüsse Matthias
hallo Matthias, schön, das jemand von Zürich Ihr im Forum ist.
Ich musste meinen leider weggeben! Bist Du mit den Arbeiten in Kosovo zufrieden? Da ich auch noch so einer Variente gesucht habe. Meiner hatte zu viel Rost.
Hi Matthias, hatte mir n einfachen Innenausbau gebastelt. Die Höhe ist 35cm und reicht gerade so über die Drehsitze. falls dir das weiterhilft. Schau mal hier:
Hi Max Danke für die Bilder. Ja so ganz ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Dann hatte ich die Höhe richtig im Kopf. In meinem alten Starex hatte ich einen Innenausbau von Vanessa. Ist aber eher teuer... sobald mein Starex vom Wellness zurück ist, werde ich mit dem Innenausbau beginnen. Die Pläne sind soweit gezeichnet. Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten und meinen Ausbau dokumentieren.
Hi Matthias
Dein Starex sollte längst vom Wellness-Aufenthalt zurück sein?
Könntest du hier deine Erfahrungen kurz zusammenfassen... (oder verlinken falls übersehen)
Ich hätte schon lange ein Update schreiben sollen.... nun leider war das mit der Reparatur in Kosovo eine ganz schlechte Idee! :-) Das Auto kahm so verbastelt zurück, dass ich es nicht mehr wollte. Karosserie mit Fensterkitt bearbeitet, Rost übermalt, Längsträger nicht richtig repariert etc... Ich habe dem Verkäufer dann gesagt, dass dies nicht so abgemacht war und bin vom Vertrag zurückgetreten. Gab ein zwei böse Worte aber so ist das nun mal.... Und jetzt endlich gehört doch einer mir! Nach langer Suche habe ich DEN gefunden! Ist auch nicht perfekt und hat natürlich auch Rost aber er ist nicht verbastelt. Nun werde ich die Rost Arbeiten doch selber erledigen. Der Längsträger sieht noch ganz ok aus, Türen und Radläufe müssen natürlich gemacht werden - Beulenpest. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, was Besseres zu finden dürfte schwierig werden. Den Preis konnte ich auch noch drücken - also Alles gut! Wollte eigentlich ein Bild hochladen aber bin zu doof dazu! :-)
So, die Bestandesaufnahme ist gemacht und ziemlich frustrierend. Rost ohne Ende - ich kann mir nicht erklären, warum ich das beim Kauf nicht gesehen habe... oder wollte ich ganz einfach nicht? Gut es ist Alles machbar, Schwelle links und rechts sind durch und muss ich ersetzen. Längsträger leider auch angegriffen, werde ich aber auch versuchen. Was leider gar nicht gut ist sind die Bremsen, die muss ich komplett erneuern. Hat jemand eine Ahnung wo ich Bremsschilder bekomme. Was ich auf die Schnelle auch nicht gefunden habe sind die Endanschläge vorne und hinten. Alle 4 sind weggerostet und ich habe keine Lust teure Ersatzteile bei Hyundai zu bestellen. Um ein paar Tips wäre ich echt froh. Besten Dank
Hallo Matthias, wie bist du mit deinen Sanierungs- und Ausbauarbeiten vorwärtsgekommen? … und vielleicht schaffst du es doch noch ein paar Bilder raufzuladen? Ich bin sehr gespannt. Grüsse aus dem Zürcher Oberland Rolf