nach dem Wechsel der Bremsankerplatten sind nun leider wie Handbremsseile zu kurz. Bei den neuen Bremsankerplatten ist die Aufnahme für das Bremsseil um ca 5 cm weiter vorne...
Hat das von euch schon mal jemand gehabt? Gibt es längere Seile? bzw kann mir bitte jemand die OEM Nummern der original Seile geben?
ja bei meinem Umbau war das genau das gleiche Problem. Sind bei mir Originalteile von Hyundai und passen auch nicht. Ich habe die Halterungen der Seile neu gemacht und die Seile direkter verlegt. Bei mir hats gerade so geklappt.
Hallo zusammen, da ja die meisten unsere Busle doppelt aus dem Ausland kommen (Import aus Österreich) stimmen viele Ersatzteilnummern nicht Aus diesem Grund habe ich die Teilenummern aus Österreich organisiert. Nun zum Blöden Teil der Geschichte....der sehr freundliche "Lagermann" aus einem großen Hyundai Autohaus (Bregenz, Österreich) hat nun einen auf den Deckel bekommen und darf die Nummern nicht mehr aushändigen..... Der größte Teil meiner in der Bucht(mit deutscher ETN.) bestellten Teile haben NICHT gepasst .... aber da gibt es ja JAPAN-PARTS das werde ich beim nächsten mal ausprobieren.
Dank euch für die Tipps. Interessanter Weise sind genau diese Teile nirgends auf Lager. Ich hab jetzt mal andere Versionen bestellt, auf für den Starex aber länger (1667mm)...!?
Ich hab mein Handbremsseil bei Japan Parts gekauft. Hat ne Weile gedauert, da nicht auf Lager und offensichtlich nicht so einfach zu bekommen. Aber am Ende hats geklappt und es war bei mir eh nicht zeitkritisch.
Bei mir hat es keine 2 Tage gedauert .....aber halt aus Österreich....und mir zuschicken wollten sie es auch nicht ....aber wir haben ja einige aus Österreich hier im Forum ....;-)
Natürlich bei einem freundlichen Hyundai Händler ......zb.*Schleichwerbung an* Autohaus H in Wolfurt bei Bregenz *Schleichwerbung aus* Orginal kostet halt auch mehr