da der Tacho durch die verbauten 225/75 r16 Reifen ziemlich genau mit der Angabe von Tablet und Handy übereinstimmt, würde ich gerne wieder die gewohnte Voreilung einstellen können. Ich habe durch Suche im Forum bereits heraus gefunden, dass einige Froschrex den “Speedohealer“ verbaut haben.
Wo habt ihr denn das Gerät verbaut und das Tachosignal zur Umwandlung unterbrochen?
Mir ist bewusst, dass ich zur Eintragung der Räder den Tacho eventuell gar nicht nachjustieren müsste. Aber die Möglichkeit, die Voreilung selbst einstellen zu können, reitzt mich doch sehr.
so weit ich weiß ist das Tachosignal vom Schlitzrex ein anderes als beim Froschrex. Der Speedohealer ist bei mir links bei den Sicherungen im Fußraum installiert. Ich mach mal in den nächsten Tagen ein Foto.
Ich greife dieses Thema nochmal auf weil es für mich und mein Frosch auch relevant wird ….ich möchte auf 245/75 R16 umrüsten ….. das müsste zwar knapp reichen mit dem Tacho aber wenn was im netten Ingenieur quer liegt möchte ich auf so ein Speedohealer zurück greifen können. Hat wer einen Anschlussplan für einen Frosch oder Infos?!?! Wäre dankbar ……schon mal ein Danke im Voraus.
...selbes Thema steht bei mir auch grade an ..... ich hatte im Bothe Umbau Thema zwar eine Typenbezeichnung gefunden für den zu verwendenden Speedo.... aber der sieht irgendwie anders aus als der auf dem Foto von reinhard..... könnte bitte einer der Mitglieder mit Speedo nochmal n Link oder die genaue Bezeichnung posten Bitte ?