Nach langem überlegen werde ich mich, mangels Ersatzteilen von meinem Starex trennen . Die Karosserie befindet sich in einem sehr guten Zustand. Sie ist ungeschweißt und hat ca.150 tkm drauf. Wenn jemand einen Schlitz Rex für einen Neuaufbau sucht und das Getriebe hat, wäre er eine sehr gute Basis. Es sind fast neue Wintereifen drauf, ca. 10 tkm Laufleistung. Außerdem habe ich heuer im Februar noch eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen. Der Rex steht in Kärnten und kann gerne besichtigt werden. Ich bin für Preisvorschläge offen, aber diese bitte via PN. Verschneite Grüße aus Kärnten Stefan
Echt schade dass du dich von deinen Starex schon trennen must. Seit c.a 9.monat 2017 bis jetzt ist keine lange zeit. Und wenn ich daran denke das ich den Winterfreien Starex damals vom senjor fast gekauft habe und ich vermutlich jetzt in deiner situation währe. Echt schade wegen deinem rex und den getriebe schaden. Schaust du dich wieder nach einen Rex um ? In Wien währe jetzt einer mit 88.000 km Mfg.Peter
Warum lässt du das Getriebe nicht einfach Instandsetzen?
Vermutlich kostet dich das weniger als wenn du den Starex jetzt mit Wertverlust verkaufst und dir dann wieder ein Auto kaufst wo du nicht drin steckst.
Nicht jeder hat einfach mal tausend bis zweitausend Euro (wenn das reicht, kommt immer drauf an was an dem Getriebe hin ist) herumliegen, um sie in eine Getriebetotalüberholung zu investieren, und unter diesem Betrag ist die nur zu machen wenn man das selber kann.
Aber natürlich wäre das die sinnvollste Variante, das ist klar. Nur, woran man bitte auch denken muss ist, dass dieser Starex kein CRDi ist, sondern noch ein alter Mitsu, und daher wertmässig nicht wirklich hoch im Kurs steht.
aber wenn man sich jetzt ein gleichwertiges Fahrzeug holen würde legt man sicher daß doppelte auf den Tisch und weiß immernoch nicht was man dann für Probleme bekommt.
Also wenn es das Auto wert ist und man ansonsten damit zufrieden ist, dann würde sich diese Investition sicher rechnen.
In felix Austria gibt es die alten 100PS-Starexe in brauchbarem Zustand schon für das was eine Getriebekomplettüberholung kostet. Zumindest gab es sie zeitweise, im Augenblick gerade nicht.
ja das ist ein Jammer, aber was soll ich machen. Habe jetzt gerade noch die Absage von fougreen bekommen, ich habe dort den Getriebeadapter bestellt der war zwar auf E-Mail anfrage lieferbar, aber jetzt wohl doch nicht mehr. Wegen der Instandsetzung habe ich mir auch die Finger wund geschrieben, wenn eine Rückantwort kam dann irgendwas in der Größenordnung von € 3000 und das investiere ich nicht mehr in eine Auto mit dem Baujahr, sorry. Ich habe den Rex gern gefahren, aber ehrlich gesagt ist mir die Lust jetzt vergangen.
Da ich leider jetzt einen Bus brauche mit dem ich mit meiner Familie und den Hunden auch mal weiter weg fahren kann ohne das ich mir den Kopf zerbreche wo und wie ich Ersatzteile bekomme wenn was bricht, habe ich mir jetzt einen Vito, aber leider ohne Allrad geholt. Bis Jahresende versuche ich den Rex noch zu verkaufen, dann kommt er in die Presse bzw. werde ich mit ihm eine Feuerwehrübung machen.
Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei euch allen bedanken! Die Hilfe und die Ratschläge die ich hier bekommen habe waren einfach großartig.