Hallo Starex Freunde, ich wollte mal in die Runde fragen wie zufrieden ihr mit dem „Rex“ seit? Da ich im Forum hier einige Themen gelesen habe bzgl. Motorschäden und Problemen mit den Injektoren. Kann man den Rex auch ohne Probleme mit Laufleistungen über 190.000 Km kaufen? Wie hoch sind eure Laufleistungen so und wo begannen die Probleme? Besten Gruß Simon
Hallo Rex4x4, mein Starex ist jetzt fast 15 Jahre alt und hat 267000 Km drauf, neu gekauft 2004. Das erste mal, das am Motor etwas war, bei 254`, ein Injektor hatte einen Haarriss und saute Sprit raus. Zuvor hatte ich auch andere Sachen, wie gebrochene Schaltgabel im Getriebe, undichtes Kraftstofffiltergehäuse, undichter Wellendichtring hinteres Diff., undichte Druckleitung hinterer Klimaverdampfer, ausgeschlagenes Kardanwellenmittellagerund die typische Allradgeschichte. Mehr war wirklich nicht defekt, außer Verschleiß, wie Bremsen. Auspuff noch original, auch Kardanwellengleitlager, Vorderachsteile, Lager, alle Anbauteile Motor. Bin nicht nur zufrieden, sondern erstaunt und begeistert über die langjährige Zuverlässigkeit. Wenn ich dieses Fahrzeug einmal weggeben muß, dann hängt meine Flagge auf Halbmast. Liebe Grüße an alle Forumsmitglieder Charly
Hallo, meinen 2005er schlitzrex mit 69tkm gekauft. jetzt 145tkm und noch keine grobe Reparatur benötigt. Service nach Serviceplan und die 80tkm unter mir Problemlos abgespult. Nur Verschleißteile gewechselt. Bei 150tkm werd ich einen Injektorentest machen und bei Bedarf tauschen. Ich bin mehr als Zufrieden mit der Zuverlässigkeit. Rostmässig muss man den Rex bei Winterbetrieb pflegen. Aber bei guter Konservierung garkein grosses Thema! Ich sehe für mich keine Alternativen am Automarkt. ;( Lg Pascal
Hallo, Simon! Hab meinen 2004er Schlitzrex mit 130tsd km gekauft und nun 263tsd drauf. Motor, Turbo und Getriebe liefen bislang einwandfrei. 1x Kardanwellenlager tauschen, 1x Unterdruckschläuche vom Allradschalter ersetzen und einmal Klimaanlage generalüberholen (div. Undichtheiten). Das war's. Verschleißteile wie Bremsen, Achslager, Koppelstangen. Sonst absolut zuverlässig. Der Rost ist - siehe Pascal - allerdings auch bei meinem ein Dauerthema. Hab ihn letztes Jahr beim Stadler in Ernstbrunn gehabt, werd mir nächstes Jahr wieder einen Satz Mike Sanders Korrosionsschutzfett zulegen... LG Franz