da ich mich mittlerweile bereits auf dem Weg Richtung Kasachstan befinde, möchte ich euch an meinem Rexxi Um-/Ausbau teilhaben lassen.
Reparaturen: - Austausch gebrochene Schaltgabel des 5. Gangs gegen verstärkte Version - Bremsscheiben vorne mit Belägen -Bremsen hinten gangbar gemacht, inklusive Handbremse - neues gebrauchtes Lenkrad (Schaum hatte sich gelöst) - Alle Traggelenke vorne - Schweller vorne rechts links geschweißt Radlager rechts links hinten - Wechsel aller Flüssigkeiten und Öle
Umbauten/Veränderungen: - KONI Dämpfer vorne - 40 mm Spacer hinten, vorne 30 mm hochgedreht - 225/75 r16 Cooper SST MT's auf 16er Dotz Dakar ET13 - Dachträger mit LED-Bar und 40 W Solarpanel - Zweite Batterie mit automatischem Trennrelai und Speisung über Mppt-Solarregler - 69 l Zusatztank mit Pumpenspeisung aus Einfüllstutzen und Tankanzeige - Innenausbau mit zwei großen Schubladen mir Schwerlastauszügen und einer Liegefläche von 120 x 190 cm
PS: falls jemand von den Admins die Bilder besser einbinden könnte, wäre ich sehr dankbar. Per Handy ist das echt mühsam... |addpics|foe-10-68d3.jpg,foe-11-8cb4.jpg,foe-12-e5b5.jpg,foe-13-3447.jpg,foe-14-9612.jpg,foe-15-3f8c.jpg,foe-16-33b7.jpg,foe-17-c80a.jpg,foe-18-3e72.jpg,foe-19-64c7.jpg,foe-1a-ff52.jpg,foe-1b-0244.jpg,foe-1c-838d.jpg,foe-1d-beec.jpg,foe-1e-f120.jpg|/addpics|
Dein Zusatztank sieht extrem interessant aus, da würde mich sehr interessieren wie Du das genau mit der Befüllung gelöst hast. Aus den Bildern ist mir das nicht wirklich klar.
Pics einbinden geht eigentlich (auch mit dem Handy) ganz einfach, wenn Du das über http://picr.de machst. Ist auch hier im Forum mehrfach -sogar auf der Startseite- beschrieben.
Mittlerweile konnte ich bereits etwas Erfahrung mit dem Zusatztank sammeln. Die Belüftung ist über eine 16mm Leitung gelöst, welche quasi links am Tank angeschlossen ist, und 5 cm höher am der rechten Seite über die volle Länge mit einem Belüftungsendstück montiert ist. Durch die Länge des Schlauchs kann der Diesel nicht auslaufen. Außer man pumpt zu lange Diesel, dann überläuft er natürlich, wie ich in Österreich feststellen musste.
Zudem kommunizieren die Tanks doch miteinander, obwohl eine selbstansaugende dazwischen hängt. Somit kann der Haupttank Momenten nicht alleine betrieben werden, da muss immer etwas umgetankt werden.