Grüß Euch zusammen, .....tja, -wie soll ich anfangen...?... Ihr wisst, dass ich sehr am Forum hänge, -nicht zuletzt weil es Ausgangspunkt für feste Freundschaften und tolle Bekanntschaften ist. -Ohne das Forum würde vermutlich noch immer jeder für sich alleine am Rex herumschrauben und der eine oder andere hätte ohne das Forum den Rex längst aufgegeben....
Das Forum ist ein offener Treffpunkt und Tummelplatz für alle Rex-interessierten, -doch durch den regen Austausch entstehen natürlich auch immer mehr Beiträge. Im Laufe der Zeit wurde/wird es immer schwieriger, relevante und nützliche Informationen in den Tiefen des Forums zu finden. -Viele gleiche Themen werden immer wieder neu eröffnet und zum x-ten mal durchgekaut. -Das liegt aber in der Natur eines Forums -und lässt sich kaum vermeiden, -im Laufe der Zeit bläht es sich eben auf.....
Ihr wisst, dass ich alles was ich am Starex mache gerne mit dem Fotoapparat dokumentiere und gerne in Form von Berichten an alle weitergebe. -Je umfangreicher und voller das Forum aber wurde, um so mehr entstand in mir der Wunsch, meine Berichte gesammelt und gut strukturiert an einem übersichtlichen Ort zu wissen. .....-Deshalb habe ich mich nun nach langem Überlegen dazu entschlossen, eine eigene Website/Blog zu erstellen. Künftig werde ich Berichte zu meinem Rex dort einstellen. -Auch alte Berichte aus den Tiefen des Forums werde ich nach und nach dorthin übernehmen, -im Forum lasse ich sie aber natürlich auch stehen.
Noch befindet sich meine Seite am Anfang, -aber nach und nach wird sie sich sicher füllen. -Ich hoffe meine Seite ist/wird eine gute Ergänzung zum Forum, -ich werde dort sehr um eine einfache, klare Struktur bemüht sein! ;)
Ich bleibe dem Forum also erhalten, -nur meine Reparatur- und Modifikationsberichte stelle ich künftig auf meine eigene Seite.
Lieber Andreas, Deine ersten Zeilen haben mir einen kalten Schauer den Rücken runtergejagt und Schlimmstes befürchten lassen! Gottseidank haben sich beim weiteren Lesen diese Befürchtungen nicht bewahrheitet und ich bin schon sehr gespannt auf Deine eigene Seite! (Übrigens eine super Idee mit der besseren Strukturierung). Und ja, ich hätte ohne des Forums hier (und dabei vor allem ohne Deinen(!!!) Tips/Hilfen/Anleitungen) meinen Rex längst aufgegeben! Vielen Dank dafür! lg Steinbock
....schon wieder ich.... @alle außer Andreas: In der linken Spalte von Andreas seiner Seite hab ich gerade einen Button mit Spenden-Funktion entdeckt!!!!!!
Hallo Andreas, eine schöne Seite hast du da auf die Beine gestellt, die wird für uns alle sicher eine Inspirationsquelle und Nachschlagewerk werden. Danke schon mal im Voraus. Herzliche Grüße und viel Erfolg beim Befüllen Paolo
Hallo Paolo, grüß Euch zusammen, -ich danke Euch allen für das tolle Feedback! :) So nach und nach wird ein Beitrag nach dem anderen hinzukommen, -je nach dem wie es die Zeit zulässt. -Rostschutz und KONI für die Vorderachse werden wohl die nächsten Beiträge sein. -Auch an der Seite selbst gibt es anfangs sicher immer mal wieder etwas zu "schrauben".... -Spaß macht es jedenfalls jetzt schon..... :)))))
auch ich bin sehr dankbar für Deine großen Mühen und wirklich sehr gut beschriebenen Anleitungen mit Bebilderung etc.. Und der Anleitungen welche aus anderem Geist dokumentiert wurden. Ohne solche Persönlichkeiten wäre auch ich evtl. mein Rex auch schon wieder los... doch nach all der Warterei wo er seht und auf seine Reparatur wartet..... konnte ich immer wieder hier im Forum einiges nachlesen.... und es hielt meine Freude auf den Rex wenn er wieder Fit ist aufrecht ... :-) Und mit der Hilfe durch die Unterhaltungen und Anleitungen hier komme ich dem Ziel mein Rex wieder Heile zu bekommen langsam Schritt für Schritt näher :-) .. und ich lass mir Zeit damit .. Rom wurde auch nicht in einem Sommer erbaut ... Dafür 1000 Dank an Alle und an Andreas ... :-)
Daher finde ich es auch eine gute Idee die wichtigen Anleitungen , in denen extrem viel Mühe für Text und Bild drin steckt , in einem separatem Speicherort / Website als Datenbank festzuhalten. Da so manche gute Information, in jedem Forum sehr flott in den Tiefen verschwindet und es dauert bis man sie wieder findet. Wobei es hier durch die Forumsgröße und der Rep-Anleitungsrubik schon sehr gut strukturiert ist .... 4x4 Starex .de ... wird eine große Bereicherung sein für Alle Starex 4WD Fans.
Danke Andreas
Grüße Boris
Lieber mit dem Fahrrad zum Fischen, als mit einem Ferrari zur Arbeit .....