seit ziemlich genau einer Woche dürfen wir uns auch zum erlesenen Kreise der Rexi-Treiber dazuzählen. Wir haben uns den Rex aus Baiersbronn gesichert, der auch mal kurz hier im Verkaufsbereich aufgetaucht ist.
Langfristig wird unser "Rexi" das Reisemobil zu den Eltern meiner Freundin nach Kasachstan für nächstes Jahr. Allerdings wollen wir diesen Sommer auch schon Erfahrungen sammeln und hoffentlich alle Schwächen herausfahren... ;)!
Ich bin leidenschaftlicher Schrauber und sehr erfreut ein so sachverständliches Forum für den Rex gefunden zu haben, was auch sicher ein großen Teil zur Kaufentscheidung beigetragen hat. Hierzu werde ich auch gleich ein paar Fragen im Technikbereich stellen.
Achja: Da die Welt ja bekanntlich ein Dorf ist, hab ich nen Rex-Fahrer-Kollegen direkt als Arbeitskollegen in der Firma :D! Nachdem ich nem Arbeitskollegen von meiner Anschaffung berichtet habe, hat er mir erzählt, dass er ne Fahrgemeinschaft mit "Alex S" hat und schon öfters mit nem 4x4 Rex gefahren ist :D!
Nach nem Kaffeeklatsch in der Firma, haben wir uns sogar schon zufällig auf der Schnellstraße getroffen: So ein hochbeiniger Rex im Rückspiegel hat schon was ;)!
Ich freue mich auf die kommende Zeit und bedanke mich schonmal für die Aufnahme :)!
Naja... Der Rost ist natürlich auch vorhanden. Aber man sieht, dass er mal behandelt wurde. Das muss zeitig wiederholt werden, dann sollte das kein all zu großes Problem werden. Dummerweise hat sich gestern anscheinend die Schaltgabel des 5.- und Rückwärtsgang verabschiedet, da sich der 5. Gang nicht mehr einlegen lässt... Heutiges prophylaktisches Entlüften des Nehmerzylinders hat die Schaltung zwar weniger hakelig gemacht, aber das Problem nicht behoben. Was zu erwarten war, da sich der Gang auch im Stand und abgeschalteten Motor nicht einlegen lässt.
Von dem her würden Einige Rexi wahrscheinlich als Rübe bezeichnen. Ich sehen das eher als ein gegenseitiges Kennenlernen ;)... Nach ner Komplettsanierung einer 88er Suzuki DR BIG (mit Kurbelwellenlagertausch in ner Scheune aufem Schottlandtrip) und ner Instandsetzung meines geliebten 89er BMW e30 316i gibt es eigentlich nicht mehr viel was mich noch schocken kann :D...! *schnell mal auf Holz geklopft*
Bezüglich Kasachstan liegt nur das primäre Ziel Astrakhanka fest. Das ist das Heimatdorf meines Mädels. Wie wir genau dahin kommen und in welcher Form wir weiterreisen werden wir alles über den Winter planen :)!
Ok, du weisst also was du tust und bist leidensfähig. ;-) Das ist schon mal eine gute Basis.
Na hoffentlich konntest du wenigstens den Preis noch drücken.
Ist ja nicht so weit von Astana entfernt und damit eher im Osten des Landes. Sehr interessant, da -nach Kasachstan- will ich schon lange mal hin (obwohl mich eher der Westen interessiert), und das natürlich mit dem Starex. Wie viel Zeit wollt ihr euch denn für den Trip nehmen?
Habt ihr eventuell Interesse daran, gemeinsam zu fahren?