Es tut mir wirklich sehr sehr leid, glaubt's mir !
Aber ich "möchte" meinen grünen Starex abgeben. Erstbesitz, Erstzulassung Januar 2004. Er hat die üblichen Probleme mit Rost. Beide Schweller, beide Rahmen über den hinteren Federn und hintere Radläufe. Auch sonst ist sicherlich einiges an Rost zu behandeln und zu konservieren. Bremsen hinten müssen auch gemacht werden. Bremsleitungen auch rostig. Also, er muss mit Geduld hergerichtet werden oder als Ersatzteilspender geopfert werden. Andreas hat eine tolle Liste aller Blechteile gemacht. Es ist also gar nicht mehr so schwierig das Auto zum Projekt zu machen. Doch Zeit und Nerven sind dabei gefragt, glaub ich jefenfalls. Erster Gang geht seit Jahren schwer rein. Eine neue komplette Kupplung liegt aber in der Garage. Motor und Antriebsstrang war immer tadellos und hat nie Probleme gemacht. Motoröl und Filter ist neu 2017. Traggelenke vorn wurden 2016 erneuert und auch verstellbare Stoßdämpfer kamen rein. Bremssattel links ist neu 2016. Eine Höherlegung ist eingebaut. Kleiner Unterfahrschutz aus Aluminium vorn. Die Sitze sind in Farbe Schwarz. Die Klimaanlage funktioniert vorn wie auch hinten. Ohne Heck Gepäckträger. Der Starex wird vermutlich diese Woche abgemeldet. Am Himmelfahrt Wochenende mache ich noch eine Foto Dokumentation dazu. Falls es realistische Preisvorstellungen gibt sendet mir diese per Email an speleos@arcor.de. Ich sammel die erst mal ein, denn Verunsicherung ist immer noch da.
Ps: Wie auch alles kommen wird, dieser fantastischen und unvergleichbaren Forengemeinschaft bleibe ich treu. Auf so viel Wissen und Erfahrung kann niemand verzichten!
========================= Seit September 2017 nach Budapest verkauft, dort wird er bald wieder sein zweites Leben starten ! Starex, H-1, CRDI 140(180)PS, 4WD, Bj 01/2004, Schlüsselnummer [2]: 8252, [3]: 445, Höherlegung 25mm/35mm, Stoßdämpfer KONI 30-1365, Reifen: 30x9,5 General Grabber AT, Felgen: Dotz Dakar 15" ET12, Heckträger, Unterfahrschutz 4mm Alu, Allrad mit Pneumatikzylinder repariert, Höherlegungsscheiben-Lieferant, (150-190PS by www.racingbox.eu)
Es gibt ausser meinem glaub ich nur einen anderen Starex in Kirgisien. Ich werde immer wieder gefragt, ob ich ihn nicht verkaufen will. Gerade Karosseriearbeiten sind hier sehr billig. Vielleicht eine große Abschlussreise nach Zentralasien?
Die Idee ist sicherlich sehr, sehr gut, aber - so eine Reise kostet auch einiges, da müsste man mal sehen ob sich das rechnet. Ausserdem hat Speleos doch das Zeitproblem, und ohne TÜV kann er den Starex nicht mehr anmelden.
Nee Skippy, kein Zeitproblem, bin wieder fahrbar. Nur wo ich ihn in der nächsten Zeit abstellen tue weis ich noch nicht.
========================= Seit September 2017 nach Budapest verkauft, dort wird er bald wieder sein zweites Leben starten ! Starex, H-1, CRDI 140(180)PS, 4WD, Bj 01/2004, Schlüsselnummer [2]: 8252, [3]: 445, Höherlegung 25mm/35mm, Stoßdämpfer KONI 30-1365, Reifen: 30x9,5 General Grabber AT, Felgen: Dotz Dakar 15" ET12, Heckträger, Unterfahrschutz 4mm Alu, Allrad mit Pneumatikzylinder repariert, Höherlegungsscheiben-Lieferant, (150-190PS by www.racingbox.eu)
ein schöner Pathy... in Schwarz bzw tief dunklen Farben macht der ordentlich was her.... und es gibt viel tolles Offraodzubehör dafür.... :-) kannst dein Rex nicht da steh lassen vor der Garage bis du eine bessere Lösung als Verkaufen findest ?
...macht erstmal ein schönen Familienurlaub.... Viel Spaß ...
Lieber mit dem Fahrrad zum Fischen, als mit einem Ferrari zur Arbeit .....
Es geht noch hin und her im Kopf. Sonntag fuhr ich ihn mal wieder. Der Freund meines Sohnes hat erst vor kurzem die komplette Front von einem anderen MB 190 an den meines Sohnes geschweißt. Er hat auch eine größere Halle wo 15 Autos rein passen. Er meinte, wenn ich ihm eine gebrauchte Hebebühne beschaffe würde dann könnte er es innerhalb eines Jahres machen. Ich denke die gebrauchte Hebebühne würde er dann gern behalten, quasi als Bezahlung. Der Typ ist ein fanatischer Schrauber. Na mal sehen. Andererseits interessieren sich einige Leute für meine Ebay Kleinanzeige. >>>https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...17226-216-20218
========================= Seit September 2017 nach Budapest verkauft, dort wird er bald wieder sein zweites Leben starten ! Starex, H-1, CRDI 140(180)PS, 4WD, Bj 01/2004, Schlüsselnummer [2]: 8252, [3]: 445, Höherlegung 25mm/35mm, Stoßdämpfer KONI 30-1365, Reifen: 30x9,5 General Grabber AT, Felgen: Dotz Dakar 15" ET12, Heckträger, Unterfahrschutz 4mm Alu, Allrad mit Pneumatikzylinder repariert, Höherlegungsscheiben-Lieferant, (150-190PS by www.racingbox.eu)
Ich glaube fast dass so eine Front auch leichter einzuschweissen ist als das Chassis eines Starex wieder vernünftig instandzusetzen. Alleine die Suche nach den Blechteilen ist etwas wogegen die Nadel im Heuhaufen ein gemütlicher Fernsehabend ist. Und auf manche Teile muss man monatelang warten.
Andererseits findet man gute gebrauchte Hebebühnen zwar nicht unbedingt für 3 Euro achtzig, aber doch zu erschwinglichen Preisen. Und da ist so ein Angebot wie Du es hast durchaus überdenkenswert - vor allem wenn man berücksichtigt, welch ein seltenes, um nicht zu sagen exotisches und gleichzeitig universelles Fahrzeug der Starex ist.
Ich habe den Verkauf vom Starex etwas schleifen lassen wegen Urlaub und allem anderen. Beim Pathfinder ist scheinbar in Albanien auch eine Feder gebrochen. Meiner Meinung nach ist der Pathfinder noch mehr Exote was Ersatzteile angeht. Man muss alles als Originalteil kaufen.
========================= Seit September 2017 nach Budapest verkauft, dort wird er bald wieder sein zweites Leben starten ! Starex, H-1, CRDI 140(180)PS, 4WD, Bj 01/2004, Schlüsselnummer [2]: 8252, [3]: 445, Höherlegung 25mm/35mm, Stoßdämpfer KONI 30-1365, Reifen: 30x9,5 General Grabber AT, Felgen: Dotz Dakar 15" ET12, Heckträger, Unterfahrschutz 4mm Alu, Allrad mit Pneumatikzylinder repariert, Höherlegungsscheiben-Lieferant, (150-190PS by www.racingbox.eu)
Hallo Freunde, der Starex wurde nach Budapest verkauft und wird dort vom neuen Besitzer restauriert. Vermutlich rollt er im nächsten Jahr wieder durch den Balkan. Da war ja eh immer sein liebster Spielplatz.
========================= Seit September 2017 nach Budapest verkauft, dort wird er bald wieder sein zweites Leben starten ! Starex, H-1, CRDI 140(180)PS, 4WD, Bj 01/2004, Schlüsselnummer [2]: 8252, [3]: 445, Höherlegung 25mm/35mm, Stoßdämpfer KONI 30-1365, Reifen: 30x9,5 General Grabber AT, Felgen: Dotz Dakar 15" ET12, Heckträger, Unterfahrschutz 4mm Alu, Allrad mit Pneumatikzylinder repariert, Höherlegungsscheiben-Lieferant, (150-190PS by www.racingbox.eu)