Hallo Olaf, da hattest deinen Rex aber nicht lange, nur so zwei Wochen. Das ist doch der aus "Starex der Bergbahnen Sölden nahe Rosenheim für 5350€". Da musst Du aber aufpassen, wenn du Autos billig einkaufst und später teuer verkaufst, das geht als Privatverkauf nur in kleinem Rahmen. Wenns mehr wird, musst Du nämlich ein Gewerbe anmelden.
Gruß Schnuffel
Starex, H-1, CRDI 140PS, 4WD, EZ 03/2006, REX-wrapping in schwarz matt, Sonder-Kfz WoMo, Reifen: 235/75 R15 General Grabber AT2, Tempomat, Fahrradheckträger, 2 WDLow elek. schaltbar, Fensterheber-Dauerstromanlage, mit FluidFilm rundum behandelt/konserviert, Tagfahrlicht, WoMobil Innenausbau, T3-Vorhangset, Windabweiser, Engel Kompressorkühlbox MT35G-P , 200W Solar, 280AH LifePO4 Bordbatterie, 19 Zoll REX-TV, Dachzelt James Baroud Space, Standheizung Planar Binar 5S, Büttner Wechselrichter MT PL 1500 SI
Der Verkehrsminister empfiehlt Bus oder Bahn...ich habe mich für´n Bus entschieden:)
Wer Fragen zum Zustand hat kann auch Reinhard ne PM schicken, der hat sich den hier schon von oben und unten angeschaut
Anmerkung: Ich hab unter anderem schon so ein Gewerbe, handele aber nicht mit Fahrzeugen, obwohl ich das gewerbsmäßig dürfte. Nein, ich bin kein Händler.
Außerdem möchte ich kurz mal auf diese Aussage Zitat: "wenn du Autos billig einkaufst und später teuer verkaufst" eingehen.
Also erziele ich beim Verkauf für über 6800 EUR einen positiven Rohertrag i.H.v. 260 EUR (Gewinn) beim Verkauf für genau 6540 EUR einen neutralen Rohertrag i.H.v. 0 EUR (kein Gewinn) beim Verkauf für unter Bsp. 6000 EUR einen negativen Rohertrag i.H.v. -540 EUR (kein Gewinn, sondern 540 EUR Verlust)
Habe ich ein gefragtes Fahrzeug ist die Chance zumindest keinen Verlust zu erleiden oder diesen auch später, vielleicht nach 1-2 Jahren, noch zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen sehr hoch. Bei anderen Fahrzeugen ist das vielleicht umgekehrt, dann kostet "Hobby" auch richtig Geld.
Aber das mal nur am Rande zum Thema "Billig Kaufen/Teuer verkaufen"
Preisupdate === 5.950 EUR === gültig für zunächst 2 Tage
Ich biete das Fahrzeug nun für 5.950 EUR an, weil am WE mein (neuer) Starex kommt.
EZ 12/2007 - restliche Daten in der Ausschreibung
Er bekommt in Deutschland zwei Jahre TÜV (TÜV Bericht liegt hier vor). Dazu ist die mittlere Trittbretthalterung zu reparieren. Kosten ca. 300-400 EUR, wenns eine Werkstatt macht. Wer selbst schweissen kann, denn kostet die Reparatur nichts.
"Grüne Plakette" EURO4 Nachrüstung möglich. Kosten ca. 850 EURO die Teile plus Einbau. Selber machen oder Werkstatt, was beim Auspuff nicht die Welt kostet.
Reinhard hat den Wagen besichtigen können, wer unsicher ist, bitte Reinhard um ne kurze Info.
Update: ==== Ist verkauft an ein Mitglied des Forums ====
Diesem und seiner ganzen Familien Wünsche ich in seiner südwestdeutschen Region viel Freude damit. Das er von Touren und Reisen, egal wohin in die Welt, immer gesund und unversehrt zurück kehrt.