Hallo! War deine Suche nach dem Zweit-Rex erfolgreich? Scheint so, denn wofür sonst brauchst du schwarze Türen...? Soll er weiterhin Lastwagen werden?
Das einzige, was ich in schwarz anbieten könnte, wäre eine Führerhausabtrennung mit Fenster. Ansonsten silberne Schiebetür ohne Fenster und eine ebenfalls silberne Beifahrertür. Vielleicht findet sich jemand mit passenderen Bauteilen.
Allerdings scheint mir - nach einer flüchtigen Suche - schwarz sehr selten zu sein. Das einzige aktuelle Angebot, das halbwegs passt, ist ein Belgier für 1800, der allerdings ein höheres Dach hat. Die Heckklappe passt da also nicht. Und die Schiebetür mit Schiebefenster wird wohl nicht zu einem Starex mit aufgeklebten vollflächigen Scheiben passen - also rein optisch betrachtet.
Zitat von XV-Christian im Beitrag #2Allerdings scheint mir - nach einer flüchtigen Suche - schwarz sehr selten zu sein. Das einzige aktuelle Angebot, das halbwegs passt, ist ein Belgier für 1800, der allerdings ein höheres Dach hat. Die Heckklappe passt da also nicht. Und die Schiebetür mit Schiebefenster wird wohl nicht zu einem Starex mit aufgeklebten vollflächigen Scheiben passen - also rein optisch betrachtet.
Das ist zwar ein H1, aber mit langem Radstand. Die Schiebetür könnte verschieden sein. Heck passt auch nicht. Billige Bastler-Heinze findet man bei Kleinzeigen ausrechend.
BraveStarex, was hast Du denn da für eine Rübe geschossen? Wird die nur noch durch Fahrwerk und Auspuff zusammengehalten?
BraveStarex, was hast Du denn da für eine Rübe geschossen? Wird die nur noch durch Fahrwerk und Auspuff zusammengehalten?
Oweh, Oweh, das wird doch nicht der RostREX aus Gleisdorf sein, der mit Mäusekino und der seltenen Bestuhlung. Nach ca. einem Jahr ist der nun verkauft worden.
Gruß Schnuffel
Starex, H-1, CRDI 140PS, 4WD, EZ 03/2006, REX-wrapping in schwarz matt, Sonder-Kfz WoMo, Reifen: 235/75 R15 General Grabber AT2, Tempomat, Fahrradheckträger, 2 WDLow elek. schaltbar, Fensterheber-Dauerstromanlage, mit FluidFilm rundum behandelt/konserviert, Tagfahrlicht, WoMobil Innenausbau, T3-Vorhangset, Windabweiser, Engel Kompressorkühlbox MT35G-P , 200W Solar, 280AH LifePO4 Bordbatterie, 19 Zoll REX-TV, Dachzelt James Baroud Space, Standheizung Planar Binar 5S, Büttner Wechselrichter MT PL 1500 SI
Der Verkehrsminister empfiehlt Bus oder Bahn...ich habe mich für´n Bus entschieden:)
Nach einer harten Preisverhandlung, haben wir ihn genommen. Und weil wir nicht 1400 km umsonst gefahren sein wollten. Genommen haben wir ihn wegen der einzigartigen Ausstattung. Und weil Rahmen und Unterboden nicht bedenklich sind. Wir wussten das er schlecht geklemtnert wurde. Allerdings konnten wir nicht ahnen das das klempnern nur aus Modeliermasse besteht. Besonders schlimm wurde an den Türen getrickst. Innenschweller sind in Ordnung. Außenschweller sind durch. Ansonsten noch die Radläufe hinten sind ausgefranst. Aber wir wollten ihn eh komplett klempnern... Und für den Preis war uns eigentlich nur wichtig das er super läuft und gut ausgestattet ist. Wir haben natürlich weit weniger als die 11800 bezahlt.
Ja er fährt sich wirklich spitze und nix klappert. Alles funktioniert und der Motor läuft besser als meiner.
Das einzigste was wir nicht geahnt hatten... Waren die Türen. Da hat uns der eigentlich nett und ehrlich wirkende Verkäufer wirklich verarscht. Hätte ich nicht gedacht. Oder er wusste es selber nicht.
Aber da wir ihn für wirklich wenig Geld bekommen haben. Haben wir einen Gewährleistungsausschluss gemacht. Also können wir ihm nicht mehr an die Karre fahren.
Wir nehmen ihn jetzt so und sorgen dafür das er ein längeres Leben bekommt.
Danke Christian für das Angebot. Ich warte mal noch etwas, ob eventuell mal wieder ein schwarzer auftaucht. Weil wenn ich erst die kompletten Türen umlackieren muss... Dann kann ich auch die aktuellen klempnern. Das mit den Türen hat ja zeit. Wichtig ist das er Rahmen- und Schwellertechnisch jetzt erstmal aufgearbeitet wird. Damit die Substanz stimmt.
Der Zustand ist eigentlich genau so wie Gerrys Rex vor seiner Restaurierung. Nur das bei unserem die Türen mit betroffen sind. Liegt daran das er zwar schön überall die Hohlräume versiegelt wurden aber die Türen dabei vergessen worden. Sowie die Außenschweller. Innenschweller sind wie neu.
Zitat von Skippy im Beitrag #3Das ist zwar ein H1, aber mit langem Radstand. Die Schiebetür könnte verschieden sein. Heck passt auch nicht. Billige Bastler-Heinze findet man bei Kleinzeigen ausrechend.
Genau, es ist ein H200 und er mag nicht nur hoch sondern auch lang sein. Und er ist ziemlich das einzige halbwegs ähnliche Fahrzeug in schwarz zu einem Preis unterhalb von 2000. Zeig mir in den Kleinanzeigen doch mal einen schwarzen Bastler H-1. Schwarz ist wirklich äußerst selten, wie mir scheint. Kann es sein, dass es schwarz nicht ab Werk gab? Die neuen ab 2008 sind öfter mal schwarz. Bei den älteren dominiert weiß, lange nichts, silber, dunkel grün und blau. Die dunklen metalic Farben der H200er sind schon sehr dunkel.
Frank hat auf jeden Fall durchaus nicht unrecht, eine vernünftige Umlackierung kostet. Bei der Menge benötigter Türen wird es das günstigste sein, ein Schlachtfahrzeug in der richtige Farbe zu kaufen. Für 4 Türen ist man allein für diese ja schon über 400 Euros los.
Aber der Tipp mit den Kleinanzeigen ist wirklich nicht ganz verkehrt, dort findet man auch Teile... Z.B.schwarze(?) Türen für vorn. Dass sie schwarz sind, steht nicht dabei und auf den Bildern könnte es täuschen, hab schon ein paar dunkel grün/blau/rot angemalte Kisten zuerst für schwarz gehalten. Man müsste da bei Interesse nachfragen. Die rot bezogene Innenverkleidung kann man ja sicher gegen die vorhandene tauschen.
Also es würde mich brennend interessieren was finden Gleisdorfer bezahlt hast. Aber ehrlich. Den ich war auch vor Ort dort und verhandelte und zeigte in die Fehler und wollte 9k bezahlen . Und er war sich ziemlich sicher das er ihn immer für 11700 los bekommt. Also wäre es cool wenn du den ehrlichen preis nennst. Frohe Weihnachten
"....Schwarz ist wirklich äußerst selten, wie mir scheint. Kann es sein, dass es schwarz nicht ab Werk gab? Die neuen ab 2008 sind öfter mal schwarz. Bei den älteren dominiert weiß, lange nichts, silber, dunkel grün und blau. "
Die einzige nicht Metallic-Farbe, die für den 4x4 Frosch-Rex angeboten wurde, war: EB Ebony Black + NC Modish Gray
Desweiteren gab es laut Österreichischem Prospekt aus dem Jahr 2006 folgende Metallic-Farben für den 4x4 Frosch-Rex: YK Warm Silver + NT Neutral Gray NC Modish Gray + NT Neutral Gray KQ True Blue + NT Neutral Gray
Ich weiß aber, da selbst gesehen, es noch Bordeaux-Rot und Weiß vom Werk aus gab - vielleicht bei den frühen Frosch-Rexmodellen?
Zitat von Hofbauer im Beitrag #8Also es würde mich brennend interessieren was finden Gleisdorfer bezahlt hast. Aber ehrlich. Den ich war auch vor Ort dort und verhandelte und zeigte in die Fehler und wollte 9k bezahlen . Und er war sich ziemlich sicher das er ihn immer für 11700 los bekommt. .......
Hallo,
Du lagst mit Deiner Wert-Einschätzung nicht falsch und ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch nicht für wesentlich über 9T € weggegangen ist. Aber mal abwarten, vielleicht meldet sich Frank diesbezüglich noch.