Es ist nun so weit, dass unser Fahrzeug das Ende seines Lebens (bei uns) erreicht hat. Zu westeuropäischen Werkstattlöhnen ist das Rostproblem nicht mehr zu lösen. Falls sich jemand hier für unser Fahrzeug als Ersatzteilträger interessiert, bitte ich um entsprechende Anfrage. Sonst geht er in de Export.
Hatten wir mal: Starex TCI 100 PS - Rückfahrkamera - Unterfahrschutz - AHK - Fahrradträger - Halfenschienen - Dachzelt - BFG AT235/75R15 + Bridgestone Blizzak DM-V1 215/80R15 - Federn + 50 mm - Allradlösung mit Festo Unterdruckzylinder - Mobile Cinema - Campingmodul
Wie schon angetönt werden wir uns von unserem Starex trennen. Unser Strassenverkehrsamt verpflichtet uns zur Ausserbetriebnahme bis 3.9.2017. Unser Spengler hat mir bereits ein Angebot gemacht, da er mit der Garagennummer ungeprüft weiterfahren kann.
Schade ist es vor allem um das Zubehör, z.B. Campingmodul mit Küche angepasstes Dachzelt und so. Daher habe ich hier Dossier erstellt. Falls jemand vom Forum Interesse hat, sich unserem Starex anzunehmen, und mehr oder weniger das Komplettpaket kauft, würde uns dies freuen. Ansonsten werden die Einzelteile verkauft.
Unser Nachfolgefahrzeug ist noch nicht geliefert, wir werden uns also noch nicht gerade trennen können.
Hatten wir mal: Starex TCI 100 PS - Rückfahrkamera - Unterfahrschutz - AHK - Fahrradträger - Halfenschienen - Dachzelt - BFG AT235/75R15 + Bridgestone Blizzak DM-V1 215/80R15 - Federn + 50 mm - Allradlösung mit Festo Unterdruckzylinder - Mobile Cinema - Campingmodul
Normalerweise gibt das Strassenverkehrsamt die Zulassung für mind. 2 Jahre (nicht wie jetzt für max. 4 Mt.). Eine Reparatur auf diese Art wird hier in der Schweiz nicht akzeptiert. Das habe ich nur zu meiner Beruhigung (und meiner Frau) machen lassen.
Hatten wir mal: Starex TCI 100 PS - Rückfahrkamera - Unterfahrschutz - AHK - Fahrradträger - Halfenschienen - Dachzelt - BFG AT235/75R15 + Bridgestone Blizzak DM-V1 215/80R15 - Federn + 50 mm - Allradlösung mit Festo Unterdruckzylinder - Mobile Cinema - Campingmodul
Das sind exakt dieselben Stellen, die auch ich im letzten Jahr nach meinem Kauf habe behandeln lassen. Laut Werkstattmeister sei das kein Problem für den deutschen TÜV. Schade dass es scheinbar in der Schweiz nicht zulässig ist, der Ausbau ist wirklich sehenswert und sehr gut ausgedacht.
Im letzten Jahr hätte ich dir den Wagen abgekauft, aber mittlerweile bin ich mit meinem eigenen schon zu weit.
Ich wüsste eine kostengünstige Lösung, wie du den Rex behalten kannst: Du ziehst nach Deutschland um. Weil das natürlich keine ernstzunehmende Option darstellt, drücke ich dir die Daumen für den Verkauf.