Erst einmal, cooles Forum! Hab mich schon etwas eingelesen und dachte, ich stelle mich mal kurz hier vor. Ich bin Franco und hatte, glaube ich, so viele Autos, wie ich alt bin(24;). Die besten, wenn auch nicht immer die zuverlässigsten Kisten waren dabei ein 740er Volvo Bestatter und ein 1987er Hiace mit mehr Rost als Blech. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir wieder etwas Hiace-mässiges zuzulegen. Da es Kein Laschwappen-zum-Supermarkt-fahr-Strassen-permanent-Viskokupplungs-Frontantrieb-mit-zusätzlich-10%-Leistung-an-der-Hinterachse-Allradantrieb werden soll, liebäugle ich schon sehr mit einem Starex. Warum? Toyota ist eigentlich zu teuer, wenn man nebenher noch andere Interessen hat, als jeden Tag vier Stunden durch die Prärie zur Arbeit zu fahren. Ausserdem brauche ich noch nicht unbedingt "die Eine fürs Leben". Zudem hatte ich mehrere Jahre mit der Wartung eines HDJ100 zu tun und muss sagen, dass einfach zu wenig kaputt geht. Würde mehr kaputt gehen, würden die Besitzer das Fahrzeug auch einmal warten lassen, bevor man jede Schrauben nur noch mit der Bohrmaschine und einem Gewindeschneider heraus bekommt. Die Engländer machen mich ja an, aber seit es mir während einer Geräuschsuche einen Differentialkorb über meinem Kopf durchgeschlagen hat und mir die ganze Suppe über den Kopf lief(mit anschliessendem Schweissen des Korbes und Einbau eines neuen Differentials), bin ich doch eher kein grosser Fan mehr. Mitsubishi, Nissan, Tata, Gaz und Konsorten sind ja alle ganz lustig, aber ich bin kein riesiger Pickup-Fan, da ich auch gerne Mal irgendwo spontan übernachte. Wenn ich einen Pritschenwagen will, tuts auch ein LKW. Der ist in der Schweiz allerdings wartungs- und steuertechnisch etwas schwer zu halten. Hohe Kosten lösen auch die Amerikanischen Kollegen aus. Obwohl ich die vor Plastik und Hubraum strotzenden Semi-LKW's noch ganz gerne mag, haben diese aber entscheidende Nachteile, zum Beispiel, praktisch keine Nutzlast(mittlerweile wissen das die Schweizer Beamten auch).
Und ja, neben Tasteninstrumenten, müssen auch Motorräder transportiert werden können. Das macht mein momentanes Reisemobil leider weniger(Ein Meany 1000 mit Dachzelt).
Grüessli aus der Schweiz Franco
PS: Für alle, die keine Lust hatten, den Text oben zu lesen; Hallo;)