mir ist Gestern, bei meinem Rex zum ersten mal Aufgefallen. Daß ich im Leerlauf Geräusche in der Kupplung habe. Und zwar wenn ich die Kupplung drücke, dann hört man nur den Motor ganz normal. Wenn die die Kupplung dann loslassen... Kommt ein lautes Rasseln aus dem Getriebe. Ich weiß, das dass im gewissen Maße normal ist. Allerdings ist es meiner Meinung nach viel lauter geworden. Kann da jemand Warnung oder Entwarnung geben?
Hallo, ja, genau das Ausrücklager. Wenn es Geräusche macht, dann kann es dennoch recht lange halten. Also nix überstürzen. Leider ist der Aufwand für den Tausch relativ groß, d.h. die komplette Kupplung zu erneuern würde sich da gleich anbieten.
Gruß Schnuffel
Starex, H-1, CRDI 140PS, 4WD, EZ 03/2006, REX-wrapping in schwarz matt, Sonder-Kfz WoMo, Reifen: 235/75 R15 General Grabber AT2, Tempomat, Fahrradheckträger, 2 WDLow elek. schaltbar, Fensterheber-Dauerstromanlage, mit FluidFilm rundum behandelt/konserviert, Tagfahrlicht, WoMobil Innenausbau, T3-Vorhangset, Windabweiser, Engel Kompressorkühlbox MT35G-P , 200W Solar, 280AH LifePO4 Bordbatterie, 19 Zoll REX-TV, Dachzelt James Baroud Space, Standheizung Planar Binar 5S, Büttner Wechselrichter MT PL 1500 SI
Der Verkehrsminister empfiehlt Bus oder Bahn...ich habe mich für´n Bus entschieden:)
Danke für eure Hinweise. Aber das Ausrücklager wird doch nur beim Kupplung treten belastet. Oder sehe ich das falsch? Es rasselt ja ebend wenn die Kupplung nicht getreten wird. Beim treten der Kupplung ist alles ruhig.