Hi zusammen, ich bin der Michael aus Linkenheim und habe seit ein paar Tagen einen H1. Ich bin im historischen Rallyesport aktiv und möchte den Heinz als Servicewagen nutzen. Technisch bin ich so weit fit, dass ich alle Arbeiten selbst erledigen kann. Den Heinz habe ich mit angeblichen Turbo/Motorschaden günstig erwerben können... Motor lief, aber hat unwahrscheinlich heftig weiß geraucht. Danke der super Erfahrungsberichte hier hat es sich als offen hängender Injektor herausgestellt, den ich schnell und preisgünstig ersetzen konnte. Auch der Hinweis auf Injektor Blow by war goldrichtig, einer hat ordentlich abgeblasen und viel Ölkohle produziert. Daher Ölwanne ab und das Ölsieb gereinigt, das war schon zu 70% zu. (Ofenreiniger funktioniert super!).
Jetzt läuft der Motor super und hat auch ordentlich Leistung. Nun warte ich auf die Lieferung von dem "passendem" OBD2 Kabel um via CASCADE die Anpassungswerte der Injektoren zu checken. Gerade das Thema Cascade interessiert mich besonders, den ein Hi-Scan Pro habe ich noch nicht ergattern können.
Hallo Michael, -ganz kurz.... -Gratulation zum Rex! Mit CASCADE geht viel..... -sehr viel sogar, -ABER leider genau die Injektorklassenprüfung/-eingabe geht nicht. -Da braucht man das Hi-scan Pro.....
Beim Rex gibt es drei Injektorklassen, C1, C2 und C3. Wenn Du Injektoren der gleichen Klasse ausgetauscht hast, brauchst Du auch nichts im Steuergerät ändern. -Ist beim Rex im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen etwas anders, -wo jeder Injektor zwingend im Steuergerät mit ner spezifischen Korrektur-Nummer angemeldet werden muss. Beim Rex genügt die Angabe der Injektorklasse, -und wenn sich da nichts geändert hat, kann alles so bleiben.... -wenn es denn auch vorher richtig im Steuergerät eingetragen war.....