Das ist der erste "Froschauge" den ich hinten mit der seitlich wegklappbaren Sitzbank des "Schlitzauge" sehe. Dann die bei "uns" sehr seltene Ausführung mit serienmäßigem "Mäusekino". Dazu noch die Dotz-Dakar-Felgen mit MT-Bereifung, ob wegen der Größe ne Eintragung notwendig ist? Preis ist nicht gerade günstig, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm der Starex persönlich wert ist. Viel Auswahl gibts ja nicht, und bei dem was es an Starexen gerade angeboten wird, würde er für mich in der Klasse "sehr interessant" liegen, wegen Ausstattung und dem nach den Bildern zu beurteilenden Zustand...
ich hab den Händler angeschrieben, er hat gemeint der Wagen wurde schon einmal ausgebessert und lackiert, und aufgrund seines Alters hat er sicherlich hier und dort wieder Anzeichen von Rost (hab ihn mir noch nicht angesehen), jedenfalls bekommt er aber ein neues Pickerl / TÜV vor dem Verkauf, da sollte zumindest keine Durchrostung festgestellt werden. Die Felgen/Reifen Kombination sagte er mir, ist nicht eingetragen, zumindest die Winterreifen sind auf normalen Felgen mit dabei und neuwertig.
Was ist ein Mäusekino? :-)
Ja den Rex finde ich persönlich sehr interessant, ist natürlich ein stolzer Preis, aber einen Toyota Hiace Allrad finde ich nicht in Österreich und ob die alten T4 Syncros gut sind weiß ich nicht. Sehe jedoch viel mehr von denen als Rex auf der Straße.
Hallo Max , das mit den Reifen und Felegen ist mir auch aufgefallen Solltest du nachfragen ob diese eingetragen sind. Ansonsten wie ich dir schon geschrieben habe. Auf Rost an den üblichen Stellen achten .
Starex 4WD CRDI 4x4, Bj 2004, 140PS, 235/75R15 auf original Alufelgen, Koni Stoßdämpfer vorne, Trialmaster hinten, Zusatzheizung (defekt), Alu-Unterfahrschutz, Restauriert 2015 Gerry's Rex Restaurierung
Hallo Max, vor ca. einem halben Jahr wurde ein schwarzer 2006er Rex in Österreich mit dieser seltenen Bestuhlung und auch Luftzuführung (hinten) angeboten. Auch in etwa diese Laufleistung und der wurde sehr lange angeboten, weil ihn niemand haben wollte. Der war damals übelst rostig an allen Radläufen, Schweller und Türen. Er wurde auch hier im Forum mal erwähnt (nimm die Suche mit 'Bestuhlung vom 2004er'). Ich glaube für 6000€ wurde er als Festpreis angeboten. Wenn es dieser sein sollte, ist die Frage, wie gut er restauriert worden ist? Mein persönlicher Kommentar noch: so wie der von der Karosserie damals ausgesehen hat, muss der in ordentlich Salz gefahren worden sein. Der Unterboden/Achsteile etc. dürften da nicht weniger verschont worden sein.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung! Ein REX lohnt sich, es gibt keine Alternative...
Gruß Schnuffel
Starex, H-1, CRDI 140PS, 4WD, EZ 03/2006, REX-wrapping in schwarz matt, Sonder-Kfz WoMo, Reifen: 235/75 R15 General Grabber AT2, Tempomat, Fahrradheckträger, 2 WDLow elek. schaltbar, Fensterheber-Dauerstromanlage, mit FluidFilm rundum behandelt/konserviert, Tagfahrlicht, WoMobil Innenausbau, T3-Vorhangset, Windabweiser, Engel Kompressorkühlbox MT35G-P , 200W Solar, 280AH LifePO4 Bordbatterie, 19 Zoll REX-TV, Dachzelt James Baroud Space, Standheizung Planar Binar 5S, Büttner Wechselrichter MT PL 1500 SI
Der Verkehrsminister empfiehlt Bus oder Bahn...ich habe mich für´n Bus entschieden:)
Zitat von SchnuffelDuffel im Beitrag #5Hallo Max, vor ca. einem halben Jahr wurde ein schwarzer 2006er Rex in Österreich mit dieser seltenen Bestuhlung und auch Luftzuführung (hinten) angeboten. Auch in etwa diese Laufleistung und der wurde sehr lange angeboten, weil ihn niemand haben wollte. Der war damals übelst rostig an allen Radläufen, Schweller und Türen. Er wurde auch hier im Forum mal erwähnt (nimm die Suche mit 'Bestuhlung vom 2004er'). Ich glaube für 6000 wurde er als Festpreis angeboten. Wenn es dieser sein sollte, ist die Frage, wie gut er restauriert worden ist? Mein persönlicher Kommentar noch: so wie der von der Karosserie damals ausgesehen hat, muss der in ordentlich Salz gefahren worden sein. Der Unterboden/Achsteile etc. dürften da nicht weniger verschont worden sein.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung! Ein REX lohnt sich, es gibt keine Alternative...
Gruß Schnuffel
Wenn das Teil tatsächlich für 6.000 € verkauft worden ist, passt alles nahtlos. Der Lack ist zu gut, um gebraucht zu sein, selbst bei einer guten Aufbereitung. Und die Kosten einer Komplettlackierung plus die Verdienstspanne passen genau in den Rahmen der 5.900 € Aufschlag.
Hab den Rex heute angeschaut und den Max Fotos geschickt. Will das Auto jetzt nicht schlecht reden aber für diesen Rex darf man das Wort "Restaurierung " wirklich nicht verwenden. Bremsleitungen und Handbremsseil dürften neu sein. Blechmäßig äußerst schwach hergerichtet. Aussenrum sieht man durch den Lack die Schleifspuren ... Lackierung dürfte eine Holzhammerlackierung sein. Unterboden rostig, teilweise mit schwarzen Steinschlagschutz überspitzt, Träger teilweise angerostet aber scheinen noch nicht durchgerostet zu sein. Ein, zwei Stellen sehen schlimmer aus da bin ich mir nicht sicher. Einstiege dürften dick mit SteinschlagSchutz überzogen worden sein. Hinter Radläufe wurden nachgebastelt oder gekittet, sieht halt nicht mehr original und schön aus. Wer Fotos sehen will einfach melden ...
Btw. Bevor hier was falsch verstanden wird. Mein Rex ist bereits verkauft.
Starex 4WD CRDI 4x4, Bj 2004, 140PS, 235/75R15 auf original Alufelgen, Koni Stoßdämpfer vorne, Trialmaster hinten, Zusatzheizung (defekt), Alu-Unterfahrschutz, Restauriert 2015 Gerry's Rex Restaurierung